Verzögerung beim Auslösen der Kamera

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wenn ich in der Kamera APP ein Foto bei nicht idealen Lichtverhältnissen mache, dauert es immer relativ lange, bis es wirklich fotografiert/gespeichert wird und man das nächste Foto machen kann.
Ist das bei Euch auch so?

Ja, aber da ist das LG G Flex 2 nicht alleine, beim G3 oder G4 siehts ähnlich aus, liegt an der LG App (behaupte ich). Ich verwende daher meist andere Kamera Apps aus dem Play Store, ProShot (gratis) oder ManualCamera (kostenpflichtig) kann ich da nur empfehlen. Können deutlich mehr als die LG Camera App und lösen mMn deutlich flotter aus!

Okay, hab jetzt CameraMX ausprobiert, die Kamera löst auf jeden Fall schneller aus als die LG Kamera App. Echt schade, dass die Stock Kamera immer so lange braucht, finde sie nämlich eigentlich ausreichend.

Ich denke da ist auch die Auto HDR Erkennung nicht ganz unschuldig. Hatte am Wochenende versehentlich den Blitz noch ein, das und Auto HDR führte im Freien zu diversen schiefen Fotos weil die Kamera länger als sonst für die Fotos gebracht hatte.

Ist HDR denn immer angeschaltet, weil in den (minimalen) Einstellungen kann man ja HDR ausschalten?

Zurück
Oben Unten