Wetter auf Lockscreen und Glance View

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danimal

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in den Einstellungen für den Sperrbildschirm die Wetteranimation aktiviert, allerdings sehe ich die nicht. In diversen Videos ist zudem zu sehen, dass auch in der Glance View im Hintergrund das Wetter zu sehen ist. Bei mir auch nicht. Hat jemand ne Idee?

Cheers,
Dan

Die Animation geht nur bei Regen und Schnee. Alles andere wird nicht angezeigt.

In diesem Video hier sieht man ein paar Sonnenstrahlen im Hintergrund der Glance View. Das ist bei mir nur flächig grau:

Die anderen Wetteranimationen können mit der App "G4 Tweaksbox" aktiviert werden. Regen, Sonne, Wind, Schnee, Bewölkt.
Hierzu ist aber Root und Xposed Framework nötig. Vielleicht lässt es sich auch anders aktivieren. Mit oben genannter App geht's jedenfalls bei mir.

Danimal schrieb:
In diesem Video hier sieht man ein paar Sonnenstrahlen im Hintergrund der Glance View. Das ist bei mir nur flächig grau:

Diese schöne Optik wurde bei einem Update leider abgeschafft.

• Danke
Reaktionen: Danimal
Klar, mit Xposed und Co. geht alles - aber ich glaube nicht, dass das bei den Testvideos bei Youtube zum Einsatz kommt. Das muss auch ohne gehen. Möglich wäre nur, dass das Feature mit einem der letzten Firmware-Updates verschwunden ist (also nur in der allerersten Firmware überhaupt vorhanden war).

EDIT: minidiegi war schneller, danke ;)

Zurück
Oben Unten