Zubehör für das LG G Flex 2

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.a

mr.a

Stamm-User
186
Hey @ all,

da ich noch kein Thema gefunden habe wo das ganze Zubehör aufgelistet wird
fange ich dieses mal an.

Habe mir folgendes Cover
Schutz Tasche Hülle Flip Cover Case Etui für LG G Flex 2 View Schwarz Noble 50A
für 12,90 € zugelegt und bin recht Zufrieden.

Schutz Tasche Hülle Flip Cover Case Etui für: Amazon.de: Elektronik

Es trägt zwar etwas dick auf aber liegt sehr gut in der Hand und erfüllt alles was mit dem Quick Cover zu tun hat.
Foto und Nachrichten sowie Uhr im Fenster.
Öffnen startet Display ... schließen schaltet Display aus.
Lederoptik

Für den Preis ..... super !
Und nun funktioniert das Face unlock nach öffnen des Covers auf sehr gut.

Mr.a

• Danke
Reaktionen: minidiegi, Darkmenneken und lilo1803
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu dieser Tasche. Ist bei dieser Tasche das Sichtfenster mit Kunststoffschutz. Bei dem Modell 73a, dieser Marke steht das extra dabei, hier nicht. Und das Modell gefällt mir besser. Schon mal danke im voraus

Hey .... nein da ist kein Schutz auf dem Fenster.

Ich habe mir allerdings noch ein Displayschutz gekauft und bin davon sehr angetan da alles
einwandfrei funktioniert und das original Display vor Kratzern geschützt ist. (gebranntes Kind)
http://www.amazon.de/gp/product/B00XE4Z9UU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
[doublepost=1455183509,1455183332][/doublepost]Des weiteren habe ich mir noch folgendes Cover zugelegt.

LG G Flex 2 Schutzhülle - Poetic [Affinity Series] - [TPU Grip Auto] [Schutzecken] Schutzhybridtasche für LG G Flex 2 (2015) Frost Klar/Grau (3-Jahres-Herstellergarantie von Poetic): Amazon.de: Elektronik

Passform echt super und das Handy ist nun sehr griffig doch da das Hinterteil aus weißlich durchsichtigem Plastik besteht
sieht es von hinten etwas Milchig aus.

Es hat am Display vorbei jedoch eine Gummilippe und die Ecken sind für Stöße ausgelegt.
Zusammen mit dem Displayschutzglas echt super zu gebrauchen.
[doublepost=1455183729][/doublepost]Und da man ja auch mit dem Trend der Farbe geht wurde noch folgendes Cover
in blau, bordeaux und Pink bestellt.

PhoneNatic LG G Flex 2 Hülle rot gummiert Hard-case für G Flex 2 Case: Amazon.de: Elektronik

Das ist aber ein reines Clip Cover welches von hinten über den Rücken geklickt wird.

Es ist matt gestaltet und sieht sehr edel aus wenn es auf dem Tisch liegt.
Das Handy ist nun wieder etwas dünner als das graue Cover und mir somit nicht mehr griffig genug.
Die Cover kommen aber drauf wenn wir irgend wo hin gehen wo das Handy dann mal auf dem Tisch
abgelegt wird. :)

Wie passt denn diese ASSEM Tasche ?

Ich suche auch noch eine Tasche für mein G-Flex 2 und dabei ist mir aufgefallen dass das G-Flex 2 beinahe die selben Maße hat wie das LG G4 daher müssten die ganzen G4 Taschen eigentlich auch alle für das G-Flex 2 passen.

G Flex 2: 149,1 x 75,3 x 9,4mm
G4: 148,9 x 76,5 x 9,8mm

Gibt es keine Probleme mit den geraden und relativ steifen Ledertaschen aufgrund der Bananenform des Handys ?

Ich habe diese Tasche:
fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff: Amazon.de: Elektronik

Ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und hat ein Microfaser Innenfutter. Nach dem Herausnehmen aus der Tasche ist das Display und die Kamera dadurch frei von Fingerabdrücken, da es durch die Reibung gereinigt wird.
Die Tasche ist sehr passgenau. Also nur ohne zusätzlichen Bumper zu verwenden!

Hab jetzt diese Tasche bestellt:
LG G Flex 2 - Favory Etui Tasche Leder Handytasche Ledertasche Schutzhülle Hülle Die sind innen auch mit "Samt" ausgekleidet ^^

Weebag, Fitbag und wie die sich alle nennen hatte ich auch schon, die Reinigungswirkung hielt sich aber immer in grenzen, die Fingerabdrücke wurden eher nur verwischt statt entfernt. Als Nachteil dieser Taschen habe ich immer das Gefummel empfunden um das Gerät da raus und wieder rein zu bekommen. Das klappt mit so einer steifen Ledertasche deutlich schneller, ein Zug am Band und man hat es in der Hand, und genauso schnell verschwindet es wieder in der Tasche :smile:

Hallo,
Wisst Ihr, ob es auch ein Hard Case Cover für unser Flex 2 gibt?

Ja, Nillkin bietet z.B. sehr gute Frosted Cases an, ich habe eines gekauft. Ein weiteres Case eines anderen Herstellers besitze ich auch.

Allerdings habe ich nie Hardcases an meinem Phone benutzt, denn diese schützen zwar links rechts und den Rücken, aber oben und unten ist das Phone dadurch ungeschützt und wenn es runterfällt, dann landet es sicher auf der ungeschützten Kante.

Würde keine Hard Cases empfehlen, die nur links, rechts und hinten schützen.

Da es das Original Quick Circle in rot so gut wie gar nicht in DE verfügbar ist habe ich meines vor Wochen bei Amazon USA bestellt, Preis inkl. Versand war knapp 30 Euro.

Fazit lohnt sich, trägt nicht auf da das alte Backcover entfernt wird.

Hast du ein paar Fotos?

Interessant hat das Circle Cover auch eine selbstheilende Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
@ 1907 Hier mal was von Youtube sieht genau so aus wie meines
@ SmartdustOne kann ich nicht sagen glaube aber nicht weil davon nirgends was zu lesen ist, ich habe bisher jedoch keinen einzigen Kratzer.

• Danke
Reaktionen: 1907
StardustOne schrieb:
Interessant hat das Circle Cover auch eine selbstheilende Rückseite?
Im Video behauptet er "ja"

@ minidiegi LG behauptet dies auch bei dem ab Werk angebrachten Backcover...und in einigen Testberichten schmunzelt man über diese Wunderheilung.

:)

Jupp, ich ebenfalls. Ich habe jetzt ein Cover ohne Heilung und das sieht noch besser aus bei gleicher Behandlung, als das originale.:lol:

Also ich bekomme das Quick Circle Case nicht von Amazon.com nach Deutschland geliefert. Es scheitert immer bei der Adress Eingabe. Wie hast du das geschafft?

Soweit ich das sehen kann, im Preisbereich bis 35 Dollar, keiner.

Zurück
Oben Unten