[Anleitung] Clockwormod oder TWRP installieren.

Dominik+++

Dominik+++

Dauergast
783
Hallo Community,
Mit dieser Anleitung will ich euch erklären wie ihr ein Custom Recovery auf euer Flex bekommt.

Diese Anleitung ist in Schritte erklärt.

Schritt 1:
Ihr müsst euer G Flex mit IOroot rooten.

Schritt 2:
Die App Busybox aus dem Play Store downloaden und installieren.

Schritt 3:
Busybox öffnen und Rootrechte gewähren.

Schritt 4:
Busybox mit einem Klick auf Install installieren.

Schritt 5:
Die App aus dem Link downloaden.
https://docs.google.com/file/d/0B4eGWjGZDmavbnAxSWdSdnhhUm8/edit?usp=docslist_api

Schritt 6:
Apk downloaden und installieren.

Schritt 7:
App öffnen und Superuser Rechte gewähren.

Schritt. 8:
Auf install Cwm oder Install Twrp klicken.

Schritt 9:
Auf zurück und dann auf Boot Recovery und das wars.

Bilder kommen noch.
Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo...
Wat bringt mir den sowas?
Hab da null plan von rooten oder dergleichen....:cool:


Send from Flexi :)
 
Also wenn bald Custom Roms und Mods rauskommen kann man die eben über das Recovery flashen oder eben auch ein Backup deiner aktuellen Rom machen.

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muß das Phone mit ioroot gerooted sein, oder geht das auch mit towelroot. Kann bei der Installation was schief gehen oder ist das sicher? Ich mußte gesten nämlich drei mal neu flashen und einrichten, weil ich mit Titanium Backup etwas "übereifrig" war Busyboxen gibt es viele, welche ist denn gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info kommt für mich zu spät, aber ich will mich nicht beschwehren, bin ja selbst schuld, so unvorsichtig zu sein.
Trotzdem sehr schade um das tolle Gerät.
 
Erkundige dich doch mal bei XDA ob jemand Rat weiss

Kommst du nicht mehr in den Downloadmodus?

Du kannst auch vesuchen es ueber die PC Suite zu reparieren, hat beim G2 mehrmals funktioniert, auch wenn der PC das G2 nicht erkannt hat.
Dein Geraet per USB mit dem PC verbinden, PC Suite starten und auf Upgrade Fehler zuruecksetzen klicken, kann ein paar Minuten dauern bis irgendetwas sich bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Ich komme in den Downloadmodus, aber der PC erkennt das Gerät einfach nicht, habe mir schon die originale Firmware runtergeladen & auch dieses 2014er Flashtool + die Software von LG, bin nach Anleitung vorgegangen, es geht einfach nicht.
Upgrade Fehler zurücksetzen, bekomme ich übrigens gar nicht angeboten...
 
Den Punkt gibt es aber, mit dem ging es beim G2 selbst wenn der PC es nicht erkannte
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Es war nicht die PC Suite, die ich benutzt habe...
Wenn der LG Downloadserver dann mal wieder funktioniert, müßte die Wiederherstellung klappen.
Danke Dir !

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Zu füh gefreut, auch mit der PC Suite ist nix zu machen, das Teil ist wohl tod...
 
Wenn der Download-Modus noch geht, kannst Du mit dem LG Flash Tool 2014 neu flashen (CSE Modus). Hat mir auch aus der Endlosschleife geholfen. Die PC-Suite hat das Gerät gar nicht mehr gefunden. Vorausgesetzt, der PC erkennt das Gerät noch - ansonsten ist's wohl Essig....

Ich war auch schon drauf und dran, CWM zu installieren - gut, daß mich die vielen schlechten Erfahrungen skeptisch gemacht haben und ich besser noch mal nachgesehen habe. Die Rahmenbedingungen hätte der Threadersteller mal besser mit dazu nennen sollen - also daß das nur für 4.2.2 möglich ist. So, wie das oben aufgeführt ist, ist das mMn nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Der PC erkennt das G Flex überhaupt nicht.
 
Mich wundert, dass ich FreedomFlex nachdem ich es einmal erfolgreich benutzt, danach vollständig gewipt und neu geflasht und geupdated jetzt gar nicht mehr öffnen kann. Supersu fragt noch die Erlaubnis ab, danach kommt Leider wurde das Programm beendet. Liegt es vielleicht am Stagefright Patch, den ich ja jetzt mit dem Update bekommen habe?
 

Ähnliche Themen

CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
1
Aufrufe
2.605
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten