Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

O

Onkeltoby

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich bitte um dringende Hilfe!

Ich habe einmal folgendes Problem aus dem G2 Thread übernommen:

Nach dem ich auf meinem gerooteten G2 (KitKat 4.4.2 ) über das Tool GeeFree (im Google Playstore) das TWRP Recovery erfolgreich flashen konnte,
führte ich kurz daraufhin im TWRP Recovery-Modus das passende Flash-Update auf die aktuelle Version 2.7.0.0 durch.

Denn nach einem Systemstart sehe ich nur noch das dauerhafte LG-Logo auf dem Display. In das rettende Recovery System komme ich ebenfalls nicht mehr rein.
Lediglich durch langes drücken der Volume-Up-Taste und gleichzeitiger USB-Verbindung zum PC komme ich lediglich in den nur teilweise ausgeführten Download-Modus.

Das heißt ich sehe displaymittig die kleine dauerhaft aufleuchtende Grafik "Download Mode" mit den fünf blauen Punkten darunter.
In den aktiven Download-Modus komme ich nicht also nicht.
Trotz USB-Verbindung wird mein G2 vom PC nicht mehr erkannt, sodaß ich weder FlashTool noch das LGMobile Support Tool nutzen kann.

Ich habe nur noch wenig Hoffnung mein Flex wieder zum laufen zu bringen.
Was könnte ich noch versuchen?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!



Als Lösung wird dort ein Hardware Reset angegeben, Leider funktioniert das bei meinem Flex nicht. Hat da jemand eine Idee ?

Grüße

Tobias
 
lies mal deinen Text.
Hast du nun ein G2 oder ein Flex?
Solltest du ein Flex haben dann ist das Freedome Flex noch nicht tauglich für 4.4.2. Das steht aber im Play Store dabei.
mfg
PS. GeeFree ist ja auch nicht fürs Flex

Gesendet von meinem Flexi D955
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag ich habe genau das selbe Problem Das ich nicht mehr aus dem bootloop komme und ich nur ein Teilweisen Download modus bekomme
Habe das LG G flex d995
Freue mich überne eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat es heute auch erwischt, nachdem ich so mutig war & nach der Anleitung aus diesem Forum, das CWM installiert habe.
Nun ist mein Flex quasi tot, kein starten mehr möglich, das schlimmste aber ist, das ich keine Verbindung zum PC mehr herstellen kann, somit ist für mich keine Rettung möglich.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das CWM ist doch nicht für 4.4.2 soviel ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nun bezweifel ich das auch, weiß gar nicht, warum mich kurzfristig die Angst verlassen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
@meynhamburg
Bin leider erst heute wieder am PC, daher meine späte Antwort.
Ich habe nun bei mir nachgeschaut und der Punkt "Upgradefehler wiederherstellen" ist definitiv vorhanden.
Und dieser Punkt funktioniert auch wenn der PC dein Phone nicht mehr erkennt. War auf jeden Fall bei mir einige Male so und auch bei anderen Usern ebenfalls. Sie G2 Forum.
Ich würde also wenn der Punkt nicht vorhanden ist, die PC Suite deinistallieren und dann neu installieren.
Dein Flex ist mit Sicherheit zu retten denke ich, ihm fehlt wohl nur ein funktioierendes Recovery, welches du aber durch diese Aktion zurückbekommen solltest

Edit: Diese Funktion gibt es auch beim LGMobile Support Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Habe mein Flex nun wieder, die haben das Innenleben ausgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat was gekostet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie, war erst 6 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hab bloß gedacht wegen Selbstverschulden, dass LG sich da wehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch erwartet, warscheinlich konnten sie das nicht feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.101
dawn-
D
D
  • Defybrillator
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Defybrillator
D
CrossCroissant
Antworten
5
Aufrufe
2.047
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten