Deutsches LG G Flex nur mit Branding?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lex

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein nagelneues Flex noch in der Verpackung vor mir liegen; beim Öffnen wurde ich aufgeschreckt durch den kleinen Kürzel "VFD2" außen auf dem Produktaufkleber am Karton. Dort steht oben LG-D955 H/W: 1.0 , IMEI und S/N und rechts dann "Titan Silver" und "VFD2".
Sieht also sehr nach Vodafone-Gerät aus. Im Netz kann ich keinerlei Infos zu verschiedenen Ausführungen des D955 finden, auch nicht ob es gebrandete und freie Versionen gibt... weiß jemand, ob ich das Gerät "gefahrlos" nutzen kann, es also wirklich 1000% Branding-Frei ist (auch keine Voreinstellungen etc.) und vor allem: ob ich die OTA-Updates und andere Updates direkt von LG nutzen kann oder ich gezwungen bin, auf Vodafone zu warten?

Danke!

Alex
 
So viel wie ich weiß war Vodafone der erste Partner der das Flex angeboten hatte, jetzt gibt es die auch im Saturn.
Eigentlich klingt das schwer nach Software Branding auch wenn da optisch auf dem Gerät keins zu sehen ist, ist es trotzdem meist vorhanden.
Du wirst wohl warscheinlich bei Updates von Vodafone abhängig sein. Nutze kannst du das Gerät trotzdem, ist nur die Frage des eigenen wollens ;)
Voreinstellungen werden bestimmt drin sein in form von APN Daten von Vodafone und Lesezeichen im Browser, vielleicht auch ein Paar Apps von denen. Das sind so die die meisten Dinge bei Software Brandings die enthalten sein können.
 
Zurück
Oben Unten