[HOW-TO] LG G Flex - ROOT

ja ist es, einfach Towelroot ausführen und dann die Supersu vom playstore installieren. Nicht die Superuser app ;-)
mfg
 
guten abend.
ich möchte mein lg g flex d955 rooten. gibt es da mittlerweile eine root app?
bin absolut technik fern
die vorher angegebenen links zu towel root download u. driver sind inaktiv.
lg. und danke im voraus
ani
 
Towelroot findet man auch über Google:

towelroot by geohot

Und Ja, eine "Root - App" gibt es - nämlich Towelroot...
 
Hallo!

Bin auch neu beim Flex.
Habe mich bisher mit dem LG Optimus Speed beschäftigt und dieses nach allen Regeln der Kunst geflasht, gerootet und wieder in den original Zustand versetzt.
Nun zum Flex.
Was ich bisher gelesen habe, ist, das es mit 4.4.2 keinen sicheren Root gibt. Ich habe momentan noch 4.4.2 komplett original. Ich sollte also auf 4.2.2 zurück, um zu rooten.
Ich habe die kdz-Datei D955-10B und einen Offline kdz-Flasher.
Damit müsste es doch funktionieren, oder?
 
ich habe mein Flex mit 4.4.2 gekauft und diese direkt gerootet, ohne Umwege und Probleme.
Ich sehe keinen Sinn darin auf 4.2.2 zurück zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Es gab einige Fälle, bei denen es nicht funktioniert hat, habe ich glaub ich auch hier gelesen.
 
Würde es trotzdem versuchen, wenn es nicht klappt kannst immer noch die Alte Firmware flashen und damit versuchen.

Allerdings: wenn du 4.2.2 rootest, dann kannst du ja auch kein Update auf KitKat machen, sonst ist ja Root wieder weg.

Du hättest also eine Uralte Version mit Root, sehr sinnvoll....
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Achso, das leuchtet mir ein. Ich muss mich erstmal in das Flex rein denken, da ich es erst eine Woche habe.
Root wäre schon sinnvoll, da ich dann mein Titanium Backup einspielen könnte.

Ich gehe mal davon aus, das du kein anderes Recovery geflasht hast? Da gab es wohl Probleme und nicht beim rooten.

Danke für deine Antwort.
 
Doch, ich habe TWRP laufen, Installiert über "Freedom Flex" gibt es im PlayStore, sehr einfache und schnelle Möglichkeit zu TWRP zu kommen.

Hatte mit beidem Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Okay danke, für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.094
dawn-
D
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Defybrillator
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.321
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten