Leichte Körnung bei niedriger Helligkeit

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob bei euch auch eine leichte Körnung zu sehen, wenn ihr die Display-Helligkeit herabsetzt?

Gerade wenn ich die App "Screen Filter" verwende, ist dieses Phänomen deutlich zu sehen... Bei einer Helligkeit über 60% sind die Flecken nicht mehr sichtbar.

Ist das normal, oder ist mein Gerät defekt?

Ich besaß bis dato nur Amoled Displays, da hatte ich das nie bemerkt, dafür war da halt auch der Weißwert unter aller sau. :laugh:
 
Hab die Helligkeit auf <10% gestellt. Aber da ist nichts fleckig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

hy5e9u6e.jpg
 
Hi,

bin seit heute auch Flex Besitzer. Mir gefällt das Flex sehr gut, aber diese Körnung ist mir auch nach paar Minuten aufgefallen... Dachte, das kann nicht sein... Hatte auch viele andere Geräte mit AMOLED-Display bei denen sowas nicht zu sehen war.

Ach übrigens, die niedrigste Helligkeitsstufe, sprich 1% ist etwa so hell wie 50% beim G2. Also die niedrigste Stufe ist immer noch deutlich zu hell...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
didi.seven schrieb:
Hab die Helligkeit auf <10% gestellt. Aber da ist nichts fleckig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

hy5e9u6e.jpg


Hehe, auf dem Screenshot wird man da nichts erkennen können. Es liegt ja nicht an der Software, sondern an der Hardware (eine Ebene drüber, wenn man so will - praktisch an der Darstellung - Display)...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:27 Uhr wurde um 03:31 Uhr ergänzt:

king-james schrieb:
Hi,

bin seit heute auch Flex Besitzer. Mir gefällt das Flex sehr gut, aber diese Körnung ist mir auch nach paar Minuten aufgefallen... Dachte, das kann nicht sein... Hatte auch viele andere Geräte mit AMOLED-Display bei denen sowas nicht zu sehen war.

Ach übrigens, die niedrigste Helligkeitsstufe, sprich 1% ist etwa so hell wie 50% beim G2. Also die niedrigste Stufe ist immer noch deutlich zu hell...

.

Jo, bei Amoled ist dafür der Weißwert deutlich schlechter. Aber für meinen persönlichen Geschmack besser zu verkraften. Ich denke das ist auch Gewöhnung bzw. natürlich persönliche Preferenz...
Ich bin immer noch etwas geknickt, dass sich da LG diese Schnitzer erlaubt hat - sonst finde ich das Teil nämlich extrem genial.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mein Gerät besonders krass war, wahrscheinlich hätte das niemand behalten...
 
Mich würde jetzt auch interessieren wie es bei euch in "echt" aussieht. Was mir halt aufgefallen war, war dass diese Körnung ab Werten über genau 60% Helligkeit verschwunden war, bei 50% nur ganz leicht zu sehen war und alles unter 30% war schon ziemlich heftig.
Was mir hingegen erst mehr oder weniger zufällig aufgefallen ist, war dass wenn ich die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen hatte die ca 20 Sekunden in dem Zustand gelassen habe und dann schnell auf einen hellen Homescreen zurück gesprungen bin, sich die dunklen Icons der Benachrichtigungsseite für ca 5 Sekunden auf dem home screen abgezeichnet haben (Ghosting).
Mit verschiedenen Helligkeiten getestet, bei mittleren Helligkeiten war der Effekt am stärksten.

Ich will euch das Gerät nicht schlecht reden, sondern nur auf mögliche weitere Fehler hinweisen, solange ihr das Gerät noch unkompliziert umtauschen bzw reparieren lassen könnt.

Vielleicht war mein Gerät aber auch ein besonders krasser Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute auch ein G Flex in Betrieb und kann die Körnung ebenfalls bestätigen. Das liegt wohl an der POLED Technologie, enttäuscht mich jedoch etwas, da dem Display Brillanz fehlt.
 
ui_3k1 schrieb:
Was mir hingegen erst mehr oder weniger zufällig aufgefallen ist, war dass wenn ich die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen hatte die ca 20 Sekunden in dem Zustand gelassen habe und dann schnell auf einen hellen Homescreen zurück gesprungen bin, sich die dunklen Icons der Benachrichtigungsseite für ca 5 Sekunden auf dem home screen abgezeichnet haben (Ghosting).

kann ich nicht bestätigen. Hab es bei mir versucht - alles einwandfrei, nichts Ghosting oder so. 5 Sekunden? Bei mir nichtmal nen Bruchteil einer Sekunde, sprich ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen bei mir.

Wie springst Du von einer "heruntergezogenen" Benachrichtigungsleiste auf einen hellen Homescreen? Du kannst doch nur die Leiste wieder hoch schieben - oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Verstehe ich auch so. Und da ist bei mir ebenfalls nichts von Ghosting zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
Ghosting kann ich auch nicht bestätigen. Ist bei mir so nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
Ich habe ghosting... dachte am Anfang ich spinne... :D Aber so schlimm ist das nicht.
 
Ich denke es gibt wirklich unterschiedliche Produktionsqualitäten.
 
Ich muss mir mal eins im Laden ansehen, um festzustellen, ob meins zu den schlechten gehört?! Obwohl ich zufrieden bin. Videos anschauen macht richtig Spaß!
 

Ähnliche Themen

cabal2k
Antworten
6
Aufrufe
2.171
cabal2k
cabal2k
C
  • crackett
2
Antworten
21
Aufrufe
2.678
woodstock71
woodstock71
C
  • christian9242
Antworten
1
Aufrufe
806
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten