Display reinigen

Wolkenseestern

Wolkenseestern

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

Ich habe bzgl. unserem Display nicht gefunden, deshalb frage ich hier speziell nach.

Ich würde gerne unterwegs das Display mit Brillenputztüchern reinigen. Jetzt steht hinten drauf, das die nicht für LCD Displays verwendet werden dürfen.

Laut Amazon haben wir ein TFT Display drauf und von einer anderen Seite las ich, das nur TFT-LCDs und Amolets in Smartphones & Tablets verbaut werden.

Ich würde sonsz immer so ein Brillen-Mikrofasertuch nehmen, doch gehen die Feuchten Brillenputztücher auch?

Bin da sehr verwirrt. Hab eine Displayschutzfolie Crystal Clear von dipos drauf.
 
LCD Display gilt ja auch für die Monitore oder Fernseher, die keinen Glasscheibe geschützt sind. Da solltest du nichts mit Brillenputztücher benutzt werden. Handydisplay und Tablets sind mit Glas geschützt, kannst du bedenkenlos reinigen.

Da du Displayschutzfolie drauf hast, würde ich raten, alkoholfreie Putztücher zu verwenden. Weil die Plastik angreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
@Wolke,
Aceton und Verdünnung ist schlecht. Das löst den Weichmacher im Kunststoff und lässt Ihn " blind" werden.
Alles Andere ist völlig ok. -auch bei der Display-Folie - auch Alkohol.
Gruß anhaltmike
 
chaos2oo2 schrieb:
ist das Display doch aus Gorilla Glass und somit sollte es doch egal sein, oder?

Stimmt, Gorrilla Glass kann man einfach so putzen. Meine Wohnungsfenster sind leider nicht aus Gorrilla Glass, deswegen konnte ich sie leider noch nie Putzen und ich muss nun mittlerweile auch tagsüber das Licht in der Wohnung anlassen.

Ach leute.... ;)

cu
 
Grins.
Beim Glas ist DAS egal, beim Rahmen schon nicht mehr, den man ja zwangsläufig erreicht.
Wie Wolke schrieb hat Sie ne Folie drauf, also nicht egal.
Gruß anhaltmike
 
War auch nicht so ernst germeint :)

Nen tropfen Spüli auf nen Lappen (einer ohne harten Dreck wie z.B. Sand, weil Sand schmirgelt auch diese wunder Gorilla Displays taub), gut nass machen, GUT auswringen und putzen. Danch mit nem weichen trocken Tuch nachwischen. Damit bekommt man ALLES schonend geputzt (auch den TV und alles andere).

Für unterwegs nen trockenes Tuch (Oder den T-Shirt Ärmel ;) ) oder diese Microfaser Pads die man hinten aufs Handy pappen kann. So schmodderig wird son Handy ja auch nicht das man da mobil mit Chemie rangehen muss ;)

cu
 
Nee, Alles ok. Fand die Geschichte sehr köstlich - im ernst.
Mit Spüli - genau so mache ich es auch. , oder ich Hauche drüber und wische mit dem Geschirrtuch nach.
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
.....oder ich Hauche drüber und wische mit dem Geschirrtuch nach.
Gruß anhaltmike
Dan besser anhauchen und danach sofort mit einem feinen Mikrofasertuch abreiben! ;-)
 
@Franky,
Ok, ok, - wird gemacht.:winki:
Gruß anhaltmike
 
Hallo hier.:)

Ich verwende schon seit gut 3 Jahren immer nen Bildschirmreiniger für LCD/TFT von DiTech: DiTech Bildschirmreiniger inkl. Microfasertuch (obwohl es mir nicht für Mobilgeräte empfohlen wurde)& ein extra gekauftes Microfasertuch dazu, dabei wurden weder die Folien noch das Glas von NexusS,SGS2 oder SGS3 irgendwie angegriffen & auch beim GPad funktioniert es bisher ohne Probleme, wobei ich die Folie nur 3 Tage drauf hatte & jetzt wieder "Pur" unterwegs bin.
Der weitere Vorteil von dem Zeug ist, das die Oberfläche nachher nicht so schnell die Fingerabdrücke annimmt & Antistatisch ist es auch noch.

GU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unbeliver,
Bin auch am überlegen, ob ich die Folie wieder entferne.
Sie ist zwar so finger-wischig, wie die Original-Glasplatte, aber die schmierigen Fettfinger sind mir ein Dorn im Auge.
Da war ja selbst die Auslieferungs-Folie, die drauf war besser. (Aber nicht so finger- wischig).
Dein Tipp ist 'ne Überlegung wert.
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Unbeliver,
Bin auch am überlegen, ob ich die Folie wieder entferne.
Sie ist zwar so finger-wischig, wie die Original-Glasplatte, aber die schmierigen Fettfinger sind mir ein Dorn im Auge.
Da war ja selbst die Auslieferungs-Folie, die drauf war besser. (Aber nicht so finger- wischig).
Dein Tipp ist 'ne Überlegung wert.
Gruß anhaltmike

Hallo.:)

Ja zum einen war die Folie für mein empfinden nicht ganz so geschmeidig wie das pure Glas & zum anderen ist die viel größere Touchfläche bezüglich der Spuren doch was anderes als beim Smartphone & da ich es sowieso immer in der Hülle habe ist das Display, außer beim eher gefahrlosen Gebrauch immer gut geschützt.
Das NexusS hatte ich auch lange Zeit ohne Folie verwendet, was dem Glas auch nichts ausgemacht hat & das war noch die erste Gorilla-Generation.
Bei der Auslieferungs-Folie stimme ich Dir voll zu & wäre sie nicht rechts oben abgegangen hätte ich bis zur Lieferung der Folien wahrscheinlich auch nicht abgemacht & so die Haptik des puren Glases zu schätzen gelernt...so kommt es oft anders & als man denkt.:)

GU
 
@Unbeliver,
Habe mein Pad zum Laden neben die Couch geschoben. Dabei ging die Folie auch bei diesem Anfasser ab. Staub war sofort dran. Da hab ich SIE abgezogen und war von dem Glas beim Wischen angenehm überrascht. Würde jetzt noch diese Folie drauf haben.
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Unbeliver,
Habe mein Pad zum Laden neben die Couch geschoben. Dabei ging die Folie auch bei diesem Anfasser ab. Staub war sofort dran. Da hab ich SIE abgezogen und war von dem Glas beim Wischen angenehm überrascht. Würde jetzt noch diese Folie drauf haben.
Gruß anhaltmike

Den Anfasser hatte ich sogar abgeschnitten da die Folie aber nicht so haftet war die kleine Ecke der expandierende Beginn bis es immer mehr wurde...leider sonst hätte ich sie vielleicht auch noch drauf aber es ist jetzt auch so Ok.

GU
 
@Unbeliver,
Die Ecke anzuschneiden hatte ich immer wieder vor, aber verschoben oder nicht daran gedacht.
So hat mir das Schicksal zum besseren Feeling verholfen.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4.886
Hellron
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.355
seemann
S
anhaltmike
  • anhaltmike
Antworten
10
Aufrufe
2.500
budalageo
B
Zurück
Oben Unten