Displayschutfolie notwendig oder überflüssig?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deltaplex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich nutze seitdem ich das G Pad habe eine crystal clear Schutzfolie. Viele halten das für überflüssig, in einem Testbericht war jedoch die Rede von unschönen Displaykratzern nach einiger Zeit.

Wer nutzt das G Pad schon länger ohne Schutzfolie und wie sind Eure Erfahrungen?

Ich würde mal sagen das hängt ganz stark davon ab wie man mit dem Pad umgeht und ob man es mit Schutzhülle bzw. Case verwendet.

Ich nutze mein G Pad auch seit dem Auspacken mit einer Folie und habe es zum Schutz in einem Nillkin Case.

Im Prinzip bräuchte ich keine Folie da ich achtsam mit dem Pad umgehe und es zu 80% auch nur zu Hause verwende, aber sicher ist sicher. Und es ist ja auch gut wenn man es mal wieder verkaufen möchte das es dann durch die Folie absolut kratzerfrei ist ;)

Ich habe es von Anfang an ohne Folie und bisher (10 Monate) keinen einzigen Kratzer. Allerdings nutze ich seitdem das IVSO case und gehe sorgsam mit dem@pad um.

Also ich nutze es schon immer ohne Folie, da ich das gpad auch ausschließlich in einem case mit Deckel nutze....Also ich denke das ist einfach Geschmackssache und natürlich abhängig davon wie man mit so einem Gerät umgeht.

Mfg

Und ich habe immer noch die Original Schutzfolie drauf die beim Neukauf drauf war. Es ist die übliche Schutzfolie die immer bei Neugeräten drauf ist, diesmal aber ohne das ganze Aufgedruckte drauf und sie war perfekt aufgelegt.

Ich habe da nur den Abreißlasche abgeschnitten und gut. Und zu meinen erstaunen ist tatsächlich ein dicker Kratzer drauf. Wo der herkommt weiß ich nicht.

@JohnD: ist der Kratzer auf der Folie oder oben auf dem kleinen Stück, wo keine ist?

Ich habe aktuell auch noch die Original-Folie drauf, die mit dabei war, und ebenfalls die Mumbi X-TPU (die ich mir auch noch für mein neues HTC One Mini 2 holen werde).

Ebenfalls hab ich noch 2 zusätzliche Folien, aber die wo dabei wär hält erstaunlich gut. Ergo hatte ich noch keinen Bedarf zu tauschen :thumbup:

Ich habe keine Folie drauf und reinige das Display mit nem Mikrofasertuch, vollkommen ausreichend

Hab mir das Tabbi auch wegen dem Gorillaglas geholt, warum sollte ich es dann mit ner Folie verschandeln ? :winki:

Ansonsten transportiere ich es in diesem Kunstledercase:
Leder Samsung Galaxy Tab PRO 8.4 Sleeve, Dell Venue 8: Amazon.de: Elektronik

Das IVSO Case hatte ich mir von meinen Kids schenken lassen, liegt aber mittlerweile nur noch rum. Ich nutze es nicht weil mir das so viel wiegt wie das Tablet selbst, das macht mir echt keinen Spass. Die Lederhülle ist perfekt.

Gruß
angryjack

@C91: Nein Kratzer befindet sich nicht in dem Bereich des LG Logos, der Kamera und dem Lichtsensor, also in dem Bereich wo der Ausschnit ist. Er ist mitten auf dem Display....

Da musst du das Display aber massiv beschädigt haben, kann mir nicht vorstellen das sowas bei normaler Benutzung passieren kann

Gruß
angryjack

Nein nein nicht falsch verstehen und bitte die vorherigen Posts lesen.

Der Kratzer befindet sich auf der Display Folie, das Display ist wie neu.

Achso, wunderte mich schon. Hast recht, künftig lese ich besser mal von Anfang an, gelobe Besserung

Gruß
angryjack

Keine Ursache....he he wie oft ist mir das schon passiert :)

Danke für das Feedback. Nutze nun seit einiger Zeit das Tab ohne Displayschutzfolie und ich muss sagen es ist eine Wohltat. Schrift und Darstellung erscheinen nochmal hochwertiger und die übermäßigen Fingerschlieren sind auch stark reduziert.

Ich habe bisher die originale Schutzfolie nach dem Kauf gar nicht abgemacht.

Das erste halbe Jahr hatte ich auch 2 verschiedene Folien drauf,Mumbi und atfolix,und jetzt,wo ich keine mehr drauf hab lässt sich das Pad wesentlich besser bedienen...Und nach 3 Monaten ohne hab ich immer noch keinen Kratzer,trotz Einsatz an allen möglichen Orten...

Überflüssig in meinen Augen. Habe sowas noch nie benutzt, die Geräte funktionieren noch immer

So überflüssig wie ein Kropf. Das Pad kommt in der Hosentasche ja nicht mit Schlüsseln oder Kleingeld in Kontakt.

Klitzekleinen Microkratzer hab ich schon,werde mir aber keine Folie raufmachen.Schätze,das kam durch das Ivso-Cover,aber auch das wird weiter benutzt.

Zurück
Oben Unten