Firefox stürzt ständig ab (Virus?)

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Amiga500

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Tablet, LG G Pad 8.3, Android 4.4.2.

Seit zwei Tagen stürzt der Firefox sofort nachdem er gestartet wurde ab, er lässt sich nicht deinstallieren und der Cache lässt sich auch nicht löschen. Sobald irgendwas in Verbindung mit dem Firefox am Tablet gemacht wird kommen ständig Fehlermeldungen, zum Beispiel "Leider wurde der Prozess com.google.process.location beendet." oder "Leider wude das Programm Google Play-Dienste beendet." Also man kann dann so oft man will auf ok klicken, es kommt immer eine neue Fehlermeldung, erst nach einem Neustart des Tablets funkioniert wieder alles wie gewohnt so lange man nichts mit dem Firefox macht. Da es nicht mein Tablet ist kann ich nicht sagen was vorher genau gemacht wurde. Es wurde auf jeden Fall kurz davor eine Amazon App, Zwecks Instant Video, installiert und auch ein Firefox Update gemacht. Ein Virenscan mit Avast meldete daß alles in Ordnung sei.

Also ich vermute mal daß es entweder ein Firefox Problem ist (letztes Update) oder daß sich tatsächlich ein Virus am Tablet befindet. Was kann ich nun machen? Gibt es irgendwelche Tricks wie ich den Firefox doch noch deinstallieren kann? Kann das Tablet am PC auf einen Virus gescannt werden und/oder besteht dann die Gefahr das der PC auch verseucht wird? Würdet Ihr empfehlen das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Was kann ich sonst noch probieren?

Danke.
 
steeven

steeven

Experte
Wie versuchst du denn den Firefox zu deinstallieren und woran scheitert es?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Virenscanner = unnötig wie ein Kropf
Virus = definitiv nicht
kann PC "versuecht werden" = eine Paranoia ist immer was schönes ;) (Kommt mal von dem Gedanken weg, daß Android so was wie Windows ist!)

Deinstalliere mal die zuletz gemachten Updates und Apps und teste dann Stück für Stück, welche App das verursacht. Ansonsten setze alles zurück und teste dann App für App.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich hab dich mal ins Fachforum geschoben. Möglicherweise hats da irgendwas im System zerschossen ;)
 
A

Amiga500

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke mal für die Antworten!

Ich habe versucht den Firefox sowohl über die Android Einstellungen als auch über den Play Store zu deinstallieren. Es kommen dann immer die oben genannten Fehlermeldungen, dass irgendwelche Apps beendet wurden.

Virenscanner verwende ich persönlich auch nicht, aber ich dachte mir es kann ja nicht schaden das System damit zu scannen. Und was Viren und Trojaner betrifft bin ich tatsächlich etwas paranoid.;-) Aber besser zuviel als zu wenig Vorsicht.;-)

Ich werde die Ratschläge mal beherzigen und schauen was ich machen kann. Falls noch jemand Ideen hat, dann immer her damit.:)
 
Oben Unten