[gelöst!] Neues Tab will nicht.. (Fehler: Anmeldung nicht möglich)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dearExcellence

Gast
Ich habe gestern mein neues Pad bekommen und möchte es gerne einrichten
aber es will einfach nicht. :huh:

Bei der Ersteinrichtung des Google-Kontos kommt "Anmeldung nicht möglich" und "Bei der Kommunikation mit Google-Servern ist ein Problem aufgetreten".

Kann doch nicht sein, dass deren Aktivierungsserver gestern und heute nicht gehen!?
Habe auch das neuste FW-Update installiert und das Ding nochmal komplett Resettet. Ein erneutes löschen und hinzufügen des Google Accounts brachte auch keine Lösung. Echt nervig.. geht ja wieder gut los :winki:

Konnektivität ist vorhanden, da ich mit Chrome surfen kann im Netz.

Passiert mir zum ersten mal, jemand einen Hinweis wieso!?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, dich in der YouTube-App mit den Google-Daten anzumelden. Da wird dann auch glaube ich das Google-Konto auf dem Tab angelegt :smile:

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat es nach diversen Neustarts, einem Factory Reset und der Änderung meines Gmail-Passworts irgendwann funktioniert.

Auf werkszustand einmal zurücksetzen, dann geht's.

Hatte ich auch

Aiii okay, dann probier ich mal herum.. ich kann mir das auch nicht logisch erklären ..
@Feed Me das hat leider so nicht geholfen, trotzdem danke ;)

..PS: Ich habe schon sehr viele Android Geräte eingerichtet aber so ein Fehler begegnet mir zum ersten mal ..

Edit:
Zurücksetzen bringt keine Besserung. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Passwort zu ändern im Google Konto und dann alles noch mal von vorne brauchte auch keine Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Support von Google mal anschreiben bzw. Das Tab einschicken... Anders kann man da wahrscheinlich nix machen :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

onee ^^

Hmm... Was ich noch versuchen würde, wäre es mit der Anmeldung mal im abgesicherten Modus zu probieren: (Lange den Powerknopf drücken und dann im erscheinenden Fenster mehrere Sekunden lang "Ausschalten" gedrückt halten, bis "Neustart im abgesicherten Modus" erscheint.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike und hazerSkull
Ich habe das Problem gelöst! :)

Es lag an der aktivierten 2-Faktor-Authentifizierung. Da ich viel Wert auf Sicherheit lege, habe ich alles scharf geschaltet, was Google anbietet.
Dem Anschein nach sieht der Anmeldeprozess dann korrekt aus inkl. SMS Code aber trotzdem gibt es eine Fehlfunktion, wenn sich das Tab mit der Synchronisation auseinandersetzen möchte.

Die Lösung ist einfach! Anwendungsspezifische Passwörter müssen genutzt werden.
Einfach in den Tiefen der Sicherheitseinstellungen ein Kennwort für das G Pad / anderes Gerät generieren lassen und "Schritt 2 von 2: Erstelltes anwendungsspezifisches Passwort eingeben" folge leisten :)

Leider bekommt man nämlich sonst nur die Meldung, dass es nicht geht und man sich neu anmelden soll, ohne wirklich zu erfahren, dass es damit zusammen hängt. Alle Geräte und Programme nehmen trotzdem nämlich das normale 1st Passwort entgegen und tun auch normalerweise ihren Dienst.

Ich hoffe das ist nützlich und erspart euch in Zukunft viele Resets und Stress.. ;)

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
@dearExcellence,
Gut zu wissen. Auch für andere Gerät.
Danke für den Tipp.
Gruß anhaltmike

Das habe ich mir auch gedacht :)
Denn sonst ist im Netz viel dazu zu finden was das Problem angeht aber keiner hat wirklich eine Lösung parat gehabt bisher. Ich würde wetten, dass in 95% der Fälle genau diese Lösung funktionieren sollte :)

@dearExcellence:
Das denke ich auch.
Schön, wenn ein Forum SO funktioniert und Du deine Info nicht für Dich behältst.
Von dem "gelöst" - Hinweis können sich auch Einige 'ne Scheibe abschneiden.

Also kein "ochnee" -GPad. Schön zu hören.

Gruß anhaltmike

Danke für die Blumen :))))

@Parks,
Auch Dir "Vielen Dank" mir dem Tipp des abgesicherten Modus.
Wieder WAS dazugelernt. Auch ein Freund hat ein ziemlich gut "belassenes Google Android"-Tablet (HP Slate 8 Pro ).
Auch da funktioniert dein Tipp.
Ich dachte erst, es wäre GPad - spezifisch.
DANKEeee.
Gruß anhaltmike

dearExcellence schrieb:

Hi,

bin zwar in den "abgesicherten Modus" gekommen, aber die Möglichkeit ein "anwendungsspezifisches Passwort" einzugeben finde ich nicht...
In welchem Menü steht denn dieser Punkt ???
Wenn ich in mein Google-Konto am PC zugreife, ist der Punkt deaktiviert...
Wenn ich ihn aktiviere, ändert dies auch nichts, im "normalen" als auch im "abgesicherten Modus" ... :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten