Hitzeprobleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emilschlemil

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Gebrauchtes 8.3 vom Händler gekauft.
Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät..

Jedoch wollte ich heute mal den Antutu Benchmark durchlaufen lassen und Siehe da: Es geht mitten im Benchmark mit der Meldung "Hohe Temperatur
Es wurde eine zu hohe Temperatur festegestellt. Schaltet das Gerät zu Ihrer Sicherheit aus..." aus.

Ich habe das Gerät dann mal 10min am offenen Fenster liegen lassen und auf einmal ist der Benchmark durchgelaufen.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr das Problem auch hattet?
Im "Verarbeitungsmängel"-Thread wird das Thema zwar auch kurz von einem User erwähnt aber es wird nich genauer auf das Problem eingegangen.

Soll ich das Gerät lieber zurückgeben auch wenn der Fehler bis jetzt nur beim Antutu Benchmark auftritt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

emil

Ich hatte am ersten Tag den Fall, dass das Gerät nach intensiver Benutzung wegen zu hoher Temperatur nicht laden wollte. Später habe ich mal den 3DMark durchlaufen lassen - ohne Probleme, allerdings meinte die Software, dass das Ergebnis auf diesem Gerät üblicherweise besser ausfällt, mit höchster Wahrscheinlichkeit wurde hier während des Benchmarks wärmebedingt herunter getaktet. Insgesamt scheint LG bezüglich Wärme hier sehr moderat und vorsichtig vorzugehen.

In Deinem Fall wird es wohl so gewesen sein, dass das Gerät durch vorherige Nutzung schon ziemlich aufgewärmt war und Antutu ihm quasi den „Rest“ gegeben hat. Ich würde jetzt mal den Benchmark vergessen und mir ein paar leistungsfordernde Apps und Spiele anschauen. Wenn Dein Gerät eine Stunde z.B. 3D Games ohne Absturz und Hitzeproblem übersteht, ist alles OK und ich würde mir da weiter keinen Kopf machen.

Zurück
Oben Unten