IR Fernbedienung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

e4gle

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androidhelfer,
seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines G Pads.
Im Moment suche ich nach einer Möglichkeit die quickremote anzulernen oder eine IR Fernbedienung die diese Funktion hatund mit dem Pad funktioniert.

Hat jemand von euch da Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?

Hallo :)
Hab das tab jetzt auch seit zwei tagen neben meinem G2. Abgesehen von den schlechten Lautsprechern bin ich echt begeistert! Naja außer noch die QRemote APP. Die QRemote APP auf meinem LG G2 ist die absolut beste die es gibt! Kennt alles und man kann sie selbst an lernen :) warum man nicht genau diese Funktionen auf das G Pad übernimmt frag ich mich allerdings -.- selbst mit Titanium Backup kann ich die APP nicht direkt auf dem Tab installieren :( es werden zwar die Fernbedienungen meines G2 kopiert aber nicht der Rest.

Ist jetzt vielleicht keine große Hilfe aber vielleicht weiß Ja einer eine Lösung wie man die identisch gleiche QRemote APP vom G2 auf das Tab bringt :)
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1199
Die Idee hatte ich auch und auch Leute bei xda aber da ist hat die App vom G2 auch keiner zum laufen bekommen.

Da scheint sich leider auch nicht viel zu bewegen, auch mit dem Update auf Kitkat ändert sich zumindest in der geleakten Version nichts.

Das ist wirklich schade das der IR Port nicht wirklich universal ist. Unnötig diese Beschränkung. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht dies als Ergänzung zur Logitech Harmony zu nutzen, mit automatischer Befehlsfolge like a Harmony. Gibt es da experimentelle apps in die Richtung? Oder ist das vllt mit root und ggf custom Rom möglich?

Die IR Schnittstelle ist wohl seitens LG verschlüsselt, soweit ich das richtig mitbekommen habe ist der Sensor in der Google Play Edition komplett funktionsunfähig und auch andere Apps kommen da nicht ran (also die ich probiert habe).
Fürs Wohnzimmer habe ich mit den Logitech Ultimate Hub geholt, dadurch kann ich dort die Geräte auch so mit dem Tablett steuern, aber es wäre halt auch schön gewesen, wenn ich in anderen Räumen das Tablett benutzen könnte. Sei es fürs Radio oder das Licht.

Hallo,

da ich nun auch ein G Pad besitze bin ich ebenfalls an einer IR Fernbedienung interessiert.
Gibt es da etwas neues?
Auf XDA lese ich nicht wirklich etwas brauchbares heraus..

Ich weiß, dass der Thread schon fast ein Jahr alt ist, aber das Thema ist das selbe und der Beitrag passt mMn dazu. ;)

Ich bin auch an einer Lösung interessiert. Echt traurig die Hardware ist verbaut, kann aber nicht genutzt werden. Mano man, wer denkt sich sowas aus.

Zurück
Oben Unten