Ladegerät für LG Pad 8.3 - 12 Stunden Ladezeit

K

kabongo

Neues Mitglied
0
hi

kann jemand ein gutes Ladegerät empfehlen ? Habe momentan LG Travel Adapter MCS-04ER und dazu micro usb Kabelverlängerung von Amazon Basics und der lädt 12 Stunden bis der Akku voll ist :-(
Bitte um Empfehlung...

grüsse kab:confused2:
 
Hi,
Wenn ich das richtig sehe, ist dass das Ladegerät, welches beim G Pad dabei war.
Das die Aufladezeit so lang ist, ist nicht normal.
Ich vermute, das dein verwendetes USB Verlängerungskabel nicht zum laden geeignet ist.
Bei einem hohen Ladestrom, sollte man immer ein möglichst kurzes und hochwertiges Kabel benutzen.

Bei dem von dir verwendeten Kabel sind die einzelnen Drähte wahrscheinlich sehr dünn, wodurch viel Strom verloren geht.

Zum testen versuch einfach einmal das Original Kabel.
Falls dort die Ladezeiten auch nicht besser sind, ist wohl dein Ladegerät defekt.
 
Danke für die Antwort, aber das originale Kabel hab ich nicht was nun ?

gruss kab
 
Hast du kein anderes micro USB Kabel, welches du benutzen könntest?
Vielleicht von einem Smartphone?
 
Ardion schrieb:
Hast du kein anderes micro USB Kabel, welches du benutzen könntest?
Vielleicht von einem Smartphone?

Probiere mal mit Micro USB Kabel von meinem Note 8.0 schauen wir was da läuft, Ladeadapter kann man auch von Note 8.0 nehmen oder besser nicht probieren ?
 
Wenn das ein ganz normaler USB Adapter ( 5V ) ist, dann kannst du den nehmen.
Allerdings solltest du einmal gucken wie viel Strom der Adapter liefert.
Wenn er mindestens 1,8A liefert, lädt das G Pad mit voller Geschwindigkeit.
 
Die Stromabgabe allein ist kein Hinweis. Das Gerät muss auch die USB Spezifikationen für Ladegeräte erfüllen, sonst erkennt das Pad das Gerät nur als USB Anschluss und lädt mit weniger als 500 mA. Das erklärt die langen Ladezeiten.
 
Es ist Kabel ist hat bei 75% gestartet mit Samsung Kabel zu laden und gerade zeigt er 46 Minuten bis das Gerät vollgeladen wird. Also muss ich neuen Kabel kaufen, kann man beliebiges Micro USB nehmen oder auf etwas achten ?
 
Das beiliegende Kabel des G Pads kannst du nehmen. Wichtig ist, dass das Ladegerät am USB Anschluss die passende Codierung aufweist, um als Ladegerät erkannt zu werden.
 
frank_m schrieb:
Das beiliegende Kabel des G Pads kannst du nehmen. Wichtig ist, dass das Ladegerät am USB Anschluss die passende Codierung aufweist, um als Ladegerät erkannt zu werden.

Ich habe nur originellen Adapter, aber Micro USB Kabel ist von Amazon Basics, jetzt anstatt den Amazon Micro USB habe ich den Galaxy Note 8.0 Kabel genommen und plötzlich lädt der wie verrückt.
Kann ich jeden beliebigen Micro USB Kabel nehmen oder auf etwas achten ?
 
Es wird nicht eindeutig daneben stehen, ob das Kabel die Anforderungen erfüllt oder nicht. Du kannst bei billigen Kabeln Glück haben und bei etwas teureren Pech.
 
frank_m schrieb:
Es wird nicht eindeutig daneben stehen, ob das Kabel die Anforderungen erfüllt oder nicht. Du kannst bei billigen Kabeln Glück haben und bei etwas teureren Pech.

Kann ich nicht irgendwo den originellen LG Kabel nachkaufen oder eins der kompatibel ist z.B. bei ebay ?

gruss kab
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.815
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.784
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.637
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten