LG G Pad 8.3 Google Play Edition

Danke für die Info.
Das ist sehr interessant.
Mit ein paar Tricks lässt sich die Software vielleicht auch auf dem normalen G-Pad installieren.
So kommen wir in den Genuss von kitkat und Nachfolgern.
 
Das wäre ja natürlich sehr cool, wenn wir dann die Software auf unsere G Pads flashen können (siehe HTC One GE).

Somit wäre die Software lange Zeit immer schneller aktuell.
 
Aber du wirst dann alle LG Features nicht mehr nutzen können...
 
Damit wird das Tablet richtig interessant für mich. Damit dürfte es auch mehr Support bei den XDA Developers bekommen. So muss man sich keine Gedanken machen falls von LG Seite keine Updates mehr kommen. Mit meinen MM Gutscheinen kann ich sogar noch ca. 50 € sparen. Da es scheinbar erstmal kein neues Nexus 10 geben wird, könnte es das G Pad werden.
 
Warum erst dann interessant? Gibt jetzt schon 2 Cyanogenmod Custom Roms für unser Pad.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muß sagen das ich grade von der LG UI und dessen Features beeindruckt bin und mir das Pad gade deswegen richtig gut gefällt :biggrin:

Allerdings ist es natürlich schön zu wissen das man bei Bedarf oder bei Gefallen die Google Edition Rom flashen kann :thumbsup:

Aber wie budalageo schon sagt. Es gibt natürlich auch schon Cyanogenmod Roms :lol:
 
Wäre natürlich nicht schlecht wenn dadurch die Akkulaufzeit gesteigert werden könnte.
Mehr als 4,5 bis 5 Stunden Internet habe ich noch nie erreicht. :(
 
Für die Developer ist es doch dadruch deutlich leichter gutlaufende Custom Roms auf Basis von Stock Android auf dem normalen Tab zu bringen. Zusätzlich dürfte auch die Community rund um das Tablet größer werden. Ich würde das GPad auch erstmal nicht Rooten, da LG gute Softwarefunktionen wie Knockout oder Qpair entwickelt hat. Und wenn im Frühjahr ein Update auf KitKat kommt, dann bleibt es auch weiterhin ohne Root.
 
Gerade eine Info auf Amazon (Kommentar zu einer Rezension) gelesen (Zitat):
“Freut euch, denn das LG G Pad gibt es nun in den USA als Play Store Edition mit Stock Android UND Micro SD Slot! LG hat bereits den Quellcode veröffentlicht. Also dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis irgendwer einen Updater für eure bisherige Version entwickelt, sodass man auch hier in den Genuss vom Stock-Android kommt (falls gewünscht).“
Wenn jetzt der deutsch-sprachige Store nachzieht, wäre ne unkomplizierte Versions-Anpassung sehr wahrscheinlich. Hoffen wir mal.
(eigentlich braucht man doch nur die Sprache auf deutsch stellen. Hardware-technisch ist doch alles gleich beim GPad.)
Gruß anhaltmike
 
Naja, für mich ist die GPE Version nichts. Ich liebe mein gerootetes Stock Rom von LG. Hab Android so kennengelernt und möchte mich da gar nicht umorientieren.
 
Hallo alle, schon jemand was gehört oder gelesen ob es schon möglich ist das stock android auf unser gpad zu bekommen?
 
Wolkenseestern schrieb:
Naja, für mich ist die GPE Version nichts. Ich liebe mein gerootetes Stock Rom von LG. Hab Android so kennengelernt und möchte mich da gar nicht umorientieren.

Hast du dir eine GPE kaufen können oder wie ist das gemeint?

Ich wäre nämlich sehr an einer GPE Version interessiert. Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering in naher Zukunft aus Deutschland eins bestellen zu können.
 
flerry schrieb:
Hast du dir eine GPE kaufen können oder wie ist das gemeint?

Ich wäre nämlich sehr an einer GPE Version interessiert. Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering in naher Zukunft aus Deutschland eins bestellen zu können.

Nein, ich hab es nicht kaufen können. Gibt es ja nur in den USA. Für mich ist pures android einfach nichts. Habe zahlreiche Videos mit GPE gesehen und für mich wäre das kein mehrwert. Das ist eine komplett andere Oberfläche, neuer eingewöhnnung. Etc. Die vielen Vorteile habe ich auch bei der normalen Version. Und direkt schnellere updates brauche ich nicht, hauptsache es läuft alles stabil.

Ich bin mit der LG UI sehr zufrieden. Warum so viele die reine android version wollen, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkenseestern schrieb:
Nein, ich hab es nicht kaufen können. Gibt es ja nur in den USA. Für mich ist pures android einfach nichts. Habe zahlreiche Videos mit GPE gesehen und für mich wäre das kein mehrwert. Das ist eine komplett andere Oberfläche, neuer eingewöhnnung. Etc. Die vielen Vorteile habe ich auch bei der normalen Version. Und direkt schnellere updates brauche ich nicht, hauptsache es läuft alles stabil.

Ich bin mit der LG UI sehr zufrieden. Warum so viele die reine android version wollen, verstehe ich nicht.

Ich glaube so langsam auch das es eigentlich nur von Vorteil ist die Version mit LG UI zu kaufen. Denn solche Features wie MultiWindow QPair und co gibts es auf der GPE Version garnicht.

Aber für die jenigen die das pure Android Erlebnis lieben gibt es bereits Cynogenmod und es wird mit Sicherheit auch eine Stock Android Version geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ich denke auch, das das GPE nix für mich wäre.
Ich liebe die Spielereien der großen Tablet-Hersteller.
Was die vielen Features der Note-Serie des Samsung ist für mich das LG GPad.
Lautet tolle Features hier und da, das Meiste mit nützlichem Mehrwert.
Und ich liebe die UI meines Note und auch die UX des GPad.
Das ist d echte Vorteil gegenüber der ganzen Stock-Android-Tablets.
Ich war auch erst auf der Suche nach einem guten, günstigen Android-Tablet und hatte mich monatelang auf die China-Tabs eingeschossen. Dabei habe ich die großen Markenhersteller aus den Augen verloren und vernachlässigt. Marke ist teuer und nicht besser. - falsch! Habe ich durch das Note und jetzt wieder beim GPad gelernt.
Nicht umsonst beschäftigen die Großen ganze Herrscharen von Technikern und Ingenieuren.
Alles läuft angepasst, smoth und ohne Abstürze oder "nur unter gewissen Voraussetzungen". Mein Note hat immer noch die A2.3.6 und läuft zuverlässig und flüssig.
So habe ich mich wieder daran erinnert, dass ich nicht dieser FLASH-Boy bin. Ganz zu schweigen von der ganzen (wieder-)-einrichterei.
Ich will ein zuverlässiges und funktionelles Tab mit vielen angenehmen Spielereien, die alltagstauglich und leicht zu handhaben sind. Das ist das GPad.-so wie Es ist.
So bin ich also weg von der Hoffnung auf die GPE- FW.
Gruß anhaltmike
 
Ich muss sagen, dass mir die UI von LG auch sehr gut gefällt.
Der Grund, weshalb ich das pure Android bevorzuge, ist zum einen die Performance.
Die aufgesetzten UIs schlucken da schon einiges (auch an Akku-Laufzeit).
Des Weiteren ist es natürlich ein gutes Gefühl immer die neusten Features zu haben. Man ist halt Up-To-Date.
Aber wie schon erwähnt: LG hat das sehr gut gemacht. Ich nutze die zusätzlichen Funktionen oft und gerne.
 
@pizzamampf,
Stimmt, - ist mein Kompromiss, DEN ich gern eingehe.
Power hat das GPad genug.
Akku... ist halt so. - Annehmlichkeiten möchten bezahlt werden.
Da hält auch der Akku die Hand auf - leider.

Gruß anhaltmike
 
Die Google Edition hat oder bekommt Kitkat 4.4.2

Ich bin guter Hoffnung, dass die normale Version dies auch bekommt. Oder zumindest ein Custom dies sauber umsetzen kann
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten