Lg GPad 8.3 stürzt häufig ab!

C

ChrisLuz

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend,
ich habe mit meinem GPad folgendes Problem:
Das Gerät stürzt regelmäßig ab. Meist läuft das so ab:
Ich surfe mit Chrome im Internet. Plötzlich friert das Bild ein und das GPad startet automatisch neu. Das passiert oft, auch bei wenig aufwendigen Apps und nicht nur bei Chrome.
Ich hatte das Gerät schon einmal an Amazon zurückgeschickt. Habe es dann, angeblich repariert, zurückbekommen.
Leider war der Fehler nicht behoben.
Ich hatte das Pad auch schon mehrmals zurückgesetzt, das half auch nichts.
Die Software ist aktuell.
Kann mir denn hier in der Community jemand helfen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß,
Chris Luz
 
Ich vermute mal du nutzt die Stock-Rom, aber ausdrücklich geschrieben hast du das nicht.

Nutzt du die originale ROM? Wenn ja, welche genaue Version? Ist ggf. Root vorhanden? Jast du sonstiges installiert wie Themes, Iconpacks, oder sonstiges was das System betrifft?

SD-Karte eingelegt? Wenn ja, welche (Größe, Hertseller, Modell)?

Wie hast du es zurückgesetzt? Ich vermute mal über das Menu in den Einstellungen, also Factory Reset. Oder wie hast du das gemacht?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Oder friert es einfach nur ein und startet neu?

Passiert das z.B. nur bei WLAN oder BT Nutzung oder Nutzung der Speicherkarte?

Ich würde folgendes tun:

Daten sichern, und über das LG Mobile Support Tool, das Gerät komplett "zurücksetzen" und es ohne ggf. eingesetzte Speicherkarte noch einmal testen.
Wichtig dabei ist, keine Apps. usw. zu installieren, die nicht mitgeliefert sind. Sprich nur die vorhandenen (ggf. mit Updates aus dem Playstore und dem LG Update Center).
Wenns dann nicht geht, nochmal einsenden, am besten mit dem Handy ein Video machen von einem Absturz und dem Support zukommen lassen. Dann sollte eine zweite Reparatur kein Problem sein.

PS: Was steht dem im Reparaturbericht? Sowas bekommt man eigentlich immer dazu....
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich nutze das Gerät ungerootet, alles Stock. Themes und Iconpacks sind nicht installiert.
Zurückgesetzt habe ich das Pad, wie du geschrieben hast, über die Einstellungen.
Eine SD Karte habe ich nicht eingelegt.
Fehlermeldungen gab es nie.
Da WLAN bei mir immer an ist und BT immer aus, weiß ich nicht, ob es nur bei dieser Konfiguration passiert.
Den Reparaturbericht hänge ich als PDF an.
 

Anhänge

  • Reparaturbericht.pdf
    175,7 KB · Aufrufe: 325
Habe mir mal das LG Mobile Support Tool heruntergeladen.
Bin dort auf "Setzen Sie die Upgrade Fehler zurück"
Danach wurde etwas heruntergeladen und geupdatet. Vll. hat das ja was verbessert.
 
Also laut den Reparaturbericht haben die "nichts" gemacht. Nur die Softwarw neu aufgespielt. Ich würde es nochmal einsenden/abholen lassen. Das sicher ein Hardwareproblem. Wenn du das Gerät nun selber nochmal über das Tool zurück gesetzt hast kannst du ja über das Wochenende nochmal testen. Meiner Erfahrung im Support (hab das fast 10Jahre gemacht) ist das sicherlich aber win Hardwareproblem dann.
 
Die Maßnahme im Tool hat nichts gebracht, das Pad ist in den vergangenen Stunden wieder einige male abgestürzt...
War das was ich gemacht habe denn das, was du unter zurücksetzen gemeint hast?
 
Ja genau. Ich kann nur empfehlen das Pad nochmal in Reparatur zu geben. Mach am besten mal 2-3 Videos davon zur Sicherheit. Die kannst du dann mit einsenden oder dem Support senden. Das du eun neues bekommst bzw. Eine Reparatur. Das ist sicher ein Hardware-Problem.
 
Ok, dann sende ich es gleich am Montag mit Videos zurück.
Was meinst du denn, was da an der Hardware kaputt ist?
 
Das kann ich echt nicht sagen. Ich tippe aber auf den Speicher. Da wird das Mainboard wohl getauscht werden. Die meisten Hersteller reparieren aber nicht. Die tauschen nur. Dann bekommst du ein neues oder ein Refurbished Gerät. Keine Ahnung wie LG das macht. Evtl senden die dir auch erst daas Austauschgerät und du sendest das kaputte dann zurück. Das musst du aber erfragen...
 
Ok, dann schicke ich mal einen Hinweis auf möglichen Hardwarefehler mit, vll. schauen sie dann genauer hin.
Vielen dank für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag 05.09.2014 von 23:18 Uhr wurde 06.09.2014 um 00:11 Uhr ergänzt:

Das ganze hat sich jetzt doch anders entwickelt!
Amazon hat auf meine Beschwerde Mail geantwortet, dass ich es doch gleich zurückschicken soll und dafür mein Geld bekomme.
 
Hört sich doch super an.

Ich vermute mal du hast damals noch mehr für das Pad bezahlt als es aktuell noch kostet. Das ist dann doch die super Lösung.

Hast das Pad "umsonst" benutzt, bekommst dein Geld wieder und jetzt ist es wahrscheinlich auch noch billiger das noch Geld über bleibt wenn du dir ein neues holst. :thumbsup:
 
Da hast du recht :)
Bin nur am überlegen, ob ich mir nicht das Samsung Tab Pro 8.4 hole :) kostet etwa genauso viel wie das GPad jetzt, obwohl es, als ich das Gpad gekauft habe 100€ teurer war. :)
 
Würde ich von abraten, im Bekanntenkreis sind die Samsung Tablets alle nur am ruckeln.
Am schlimmsten ist das Note 2k14 wo sogar die Statusleiste nicht sauber runterfährt!
 
Ok, gut das du das sagst, da hätte ich echt nicht mit gerechnet, bei der Hardware...
 
Also damit wir uns richtig verstehen. Ich hatte noch kein Tab Pro 8.4 in der Hand, aber ich kenne viele die mit dem GALAXY Note 10.1 2014 Edition sehr unzufrieden sind und das hat ja relativ identische Werte. (Eine Person war mit dem Nexus 7 (2012) im Schrank am Ende wieder zufriedener ... )
 
Mh, bin im Moment zögerlich.
Wenn dann bestell ich es im Internet, dann kann ich es zurückgeben.
 
hab das gleiche entscheidungsproblem. wäre schön, wenn du uns weiter informierst. :)
 
Mit Cyanogenmod sollte es kein Problem sein, liegt ja zu 90% an Touchwiz
 
Ich frage mich nur, welches Tablet ich sonst nehmen soll. Die 8-9 Zoll Größe gefällt mir ganz gut..
 
Nehm doch wieder das GPad. Spricht doch nichts dagegen. Jedes andere könnte wie deines jetzt auch kaputt sein. Da steckt man nicht drin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.816
JC00P3R
JC00P3R
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.785
Th3o
Th3o
Zurück
Oben Unten