Nachfolger für das G Pad 8.3?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warp5project

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,

bei LGs Bezeichnungswirrwarr ist es schwer herauszufinden, welche Produkte eine Linie bilden. Deshalb meine Frage.

Wurde schon ein Nachfolger fürs G Pad 8.3 angekündigt?

Das Gerät an sich ist ja nicht schlecht, aber das schwache Display (insb. Weiß-Darstellung) hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Ich hoffe ja, dass das beim Nachfolgemodell verbessert ist.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das G-Pad war zu seiner Zeit ein eigenständiges und das bis dahin seit längerem erste Tablet von LG.

Einen direkten Nachfolger hat es bisher nicht gegeben und mir ist auch nichts bekannt das etwas neues angekündigt ist.

Es gibt zwar drei neuere Tablets von LG in 7", 8" sowie 10", aber diese haben einen langsameren Prozessor und sind somit keine richtige Alternative in meinen Augen.

Allerdings finde ich die Begründung zum Display nicht so dramatisch wie diese auch von einigen Tests dargestellt wird.

Ich habe das G-Pad nun schon fast seit dem Release und in meinen Augen fällt dies nur im direkten Vergleich mit dann eben besseren Displays auf.

Mein G2 ist ein gutes Stück weißer und auch das Nexus 7 2013 war weißer bzw. heller, aber dies fällt einem wie schon gesagt nur im direkten Vergleich auf.

Einzeln und für sich betrachtet finde ich das Display des G-Pads sehr gut.

Ich habe es meistens zwischen 40% und 60% Helligkeit stehen. Draußen muss man es dann zwar auf 100% drehen und selbst das reicht nicht im direkten Sonnenlicht, aber damit hat jedes Device zu kämpfen, selbst wenn diese ein wesentlich "besseres" bzw. helleres Display haben.

Würde es mir auch heute bzw. jetzt noch uneingeschränkt kaufen da es zu dem Preis kaum ein besseres Tablet gibt in dieser Größe.

Und wie gesagt. Von einem direkten Nachfolger habe ich noch nichts gelesen, aber vieleicht weiß ja ein anderer noch was neues ?!?

warp5project schrieb:
Hallo allerseits,

bei LGs Bezeichnungswirrwarr ist es schwer herauszufinden, welche Produkte eine Linie bilden. Deshalb meine Frage.

Wurde schon ein Nachfolger fürs G Pad 8.3 angekündigt?

Das Gerät an sich ist ja nicht schlecht, aber das schwache Display (insb. Weiß-Darstellung) hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Ich hoffe ja, dass das beim Nachfolgemodell verbessert ist.

Vielen Dank im Voraus.

Nachfolger? Ich habe mir das LG G Pad gerade erst gekauft und bin sehr zufrieden. Das Display ist top, leider hat es LG versäumt, den Kontrast regelbar zu machen, was sich bei mir aber nur beim Anschauen von Videos bemerkbar macht. Dafür gibt es aber ja zum Glück Apps wie "Screen Adjuster", damit macht dann auch Filme schauen Spaß.

Also der Sinn der "Nachfolge"-Reihe

LG G Pad 7.0
LG G Pad 8.0
10-Zoll-Tablet G Pad mit IPS-Display | LG Deutschland

zum GPad erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Die Geräte sind preislich auf dem Level des GPad 8.3 bieten jedoch schlechtere Eigenschaften:

- nur 1.280 x 800 Pixel anstatt 1.920 x 1.200 Pixel
- langsamere CPU (4x1,2 GHz anstatt 4x1,7 GHz)
- weniger Speicher (1GB anstatt 2GB)

Ich bin ja mal gespannt ob Android 5 für das GPad 8.3 noch erscheint...

Das wäre wohl eine Sensation seitens LG.
Wie oft bringen sie denn mehr als einen Versionssprung? :D

Hardware-technisch sind wir ohnehin noch für die nächsten 2-3 Versionen gewappnet.
Cyanogenmod wird vermutlich also weiter kompiliert.

Hier geht es jedoch um technische Nachfolger und nicht System-Updates.
Das G Pad 8.3 hat bisher keinen Nachfolger, die anderen Produkte ergänzen die Reihe lediglich um weitere Größen!

Und außerdem nur um die nur in Amerika erhältliche Google Play Edition des G-Pad, das nützt uns mal grad gar nix....ausser eventuell, das dann wild zu flashen...

chaos2oo2 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob Android 5 für das GPad 8.3 noch erscheint...
Danjo82 schrieb:
Scheint so: [...]
Achtung - Da geht es um die "Google Play Edition" vom Pad, also um die Version V510!

Bei der normalen Version (V500) bezweifle ich, dass da dafür noch ein Update auf 5 bekommen :sad: ... aber ... die Hoffnung stirbt Zuletzt. ;)

• Danke
Reaktionen: Danjo82
Zurück
Oben Unten