Verschobene Satzzeichen (Punkte, Doppelpunkte) in div. Apps

M

mastermaiksen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir ein LG G 8.3 gekauft, welches die Android Version 4.4.2 installiert hat. Es funktioniert reibungslos. Allerdings stört mich, dass in vielen Apps die Satzzeichen, gerade Punkte, Doppelpunkte und Striche nicht auf der richtigen Höhe sind! Die .Punkte. sind nicht auf der gleichen Höhe wie die Grundlinie der Schrift, sondern 1 oder 2 Pixel UNTER der Schrift. Die Doppelpunkte werden viel zu hoch angezeigt. Seht ihr diesen Fehler bei euch auch? Kann ich die Punktuation irgendwie richtig einstellen? Das Umstellen der Schriftart hilft nicht. Ich beobachte die verschobenen Satzzeichen z.B. bei Chrome, im Einstellungsmenü, Amazon App... Allerdings zB. nicht bei Skype. Da sind alle Punkte da, wo sie sein sollen.

Vielen Dank für die Mithilfen. Schönen Gruß!
 
Oben Unten