Wie LG 8.3 mit verstecktem WLAN Hotspot verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mastermaiksen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
die Überschrift fasst es schon gut zusammen. Ich sitze täglich im Zug und stelle über mein Sony Smartphone einen WLAN Hotspot für mein LG 8.3 zur Verfügung. Alles klappt mit der Verbindung wunderbar nur kann ich die SSID meines WLAN nicht verstecken! Sobal ich auf "verstecken" im Smartphone klicke, findet das LG den Hotspot nicht mehr und ich finde im LG keine Möglichkeit, ein verstecktes WLAN händisch einzugeben (SSID + WPA2 Schlüssel). Ich hab Android 4.4.2 auf dem LG Tablet.
Also auf meinem Handy geht das simpel über einen + Knopf. Da kann ich alle Netzwerkdaten händisch einfügen. Aber beim LG sehe ich so eine Möglichkeit nicht. Kann mir jmd. helfen? Geht das notfalls über eine App?

Vielen Dank und schönen Gruß!
 
M

mastermaiksen

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay ich habe es nach einiger Recherche selbst herausgefunden. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass es eine Android-Fehleinstellung ist, da ich an meinem Handy (mit einer anderen Android Version) direkt auf ein + Zeichen drücken kann und dort selbst eine Netzwerkkonfiguration eingeben kann. Allerdings ist das bei LG anders geregelt. Ich muss auf den LG eigenen Eigenschaften-Knopf (quasi rechts neben dem "Home-Haus") drücken, dann wird mir auch das erweitere Netzwerkmenü angezeigt.
20 Leute hatten den Thread schon angeklickt, aber keiner hats gewusst :-D

Jetzt funktioniert alles wunderbar! Thread kann geschlossen werden. Vielleicht hilft mein Eintrag ja jmd. der, ähnliche Probleme hat.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das steht schon im WLAN Thread. Ich empfehle, die gängigen Threads vor dem Eröffnen neuer Threads zu durchsuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten