Pro Lite Dual - Flashen nicht möglich!?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pro Lite Dual - Flashen nicht möglich!? im LG G Pro Lite (D682/D686 Dual) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Wackelpudding3000

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem Pro Lite D686. Ich wollte es rooten und habe mir dafür eine Oneclickroot-Datei heruntergeladen. Danach war das Smartphone zwar gerootet, aber leider wurde auch ein fieser Trojaner installiert, der ungefragt irgendwelche Software runterlädt und installiert (Slotpark, About You etc.). Ein Reset hat nichts gebracht, der Trojaner hat sich also im ROM eingenistet.

Also bleibt nur Flashen! Leider ist das mit dem LG Flash Tool nicht möglich, weil immer die Fehlermedlung "Connection to Server failed" erscheint. Ich verwende Windows 10 64 Bit. Was kann ich tun, um das D686 flashen zu können?

Es gibt noch eine Alternative: das Problem mit dem ungewollten Herunterladen habe ich in den Griff bekommen durch den Einsatz von NetGuard. Im WLAN klappt das auch, sobald ich aber außer Haus bin, WLAN deaktiviere und Mobile Daten aktiviere, blockiert NetGuard leider ALLE Apps, die ich aber freigegeben habe!

Hat jemand eine Idee, wie ich a) das Smartphone flashen kann bzw. b) NetGuard so konfigurieren kann, daß es bei aktivierten Mobilen Daten nicht alle Apps blockiert?

Vielen Dank im voraus,
euer Wackelpudding
 
W

Wackelpudding3000

Neues Mitglied
Hat sich erledigt ... Telefon ist in die Tonne gewandert! Irgendwann ist der Frustrationsgrad zu groß, um sich mit so einem Mist herumzuärgern ...
 
M

mtbr

Neues Mitglied
Hallo, mich würde ja interessieren, was das für eine Oneclickroot-Datei war, damit ich die meiden kann.
vielleicht kannst du dich ja noch mal dazu äußern?