Simkarten funktionieren nicht (mehr)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simkarten funktionieren nicht (mehr) im LG G Pro Lite (D682/D686 Dual) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
susisunny

susisunny

Stammgast
Habe das LG D682 Single Sim und zwar bekam ich es mit einer teleringSim, die habe ich aber in mein Windowsphone gepackt und ins LG eine HOTsim (ist auch teleringNetz) das hat problemlos funktioniert, nach einer Weile habe ich eine yessSimkarte ins LG gepackt (das ist A1Netz) auch die hat funktioniert sowohl Telefon als auch Internet. Hab das Gerät gepflegt und selten benutzt, jetzt wollte ich wieder die originale telering Simkarte benutzen: wird keine Simkarte erkannt im Handy, also die yesskarte rein: wird auch nicht erkannt! Hotsimkarte wird erkannt und funktioniert auch! Die Simkarten funktionieren in andren Geräten ohne Probleme. Nur das LG streikt. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Das Gerät ist ja noch sehr gut und ich kann nichts damit anfangen weil ich die Sim nicht wechseln kann. Gibt es eine Möglichkeit da irgendwas zu tun um es zu retten?? Reparieren lassen zahlt sich vom Preis her nicht aus. Garantie bzw. Gewährleistung natürlich gerade jetzt abgelaufen. Bin dankbar für jeden Tipp!
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Keiner eine Idee wieso das Gerät plötzlich Simkarten teilweise verweigert, gibt's eine Möglichkeit das mit *#*#4636#*#* irgendwie zu beheben? Mein letzter Versuch bevor ichs entsorge, hab mir als Ersatz ein CubotNoteS besorgt ist nicht schlecht das Teil würde aber das LG gerne behalten nur ohne Sim machts nicht wirklich Sinn.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
So hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann(weils immer noch nicht wollte) auseinandergenommen, also Sim und Speicherkarte raus und Akku raus, nach drei Tagen einen letzten Versuch gestartet und siehe da: jetzt erkennt es die Simkarte wieder und funktioniert. Mal abwarten wie lange allerdings werde ich die Sim sicherheitshalber drin lassen :rolleyes2:. Würde mich aber schon interessieren was sich da aufgehängt hatte.