WLAN-Problem mit LG-D686

D

Drivoria

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem mein Archos ein totaler Reinfall war und mir auch hier keiner weitergeholfen hat (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...lem-bei-anrufen-bildschirm-dunkel.616992.html), habe ich das Handy umgetauscht und mir ein LG-D686 zugelegt. Schweren Herzens, denn immerhin ist es ca. 30 EUR teurer.

Am Anfang schien alles in Ordnung – Internet funktionierte per Sim-Karte und per heimischen WLAN.

Seit gestern läuft es über das heimische WLAN nicht mehr!

Zwar wird weiterhin eine ausgezeichnete Verbindung und der Status "verbunden" angezeigt, jedoch kann ich nicht im Internet surfen, keine Mails abrufen, die Wetter-Applikation nicht aktualisieren, keine Software-Updates ausführen etc.

Internet über die Sim-Karte funktioniert hingegen weiterhin problemlos (nur ist mein Guthaben jetzt erschöpft).

Folgende Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen:
- Antivirusprogramm deinstalliert, das ändert nichts
- Mein E-Buch-Leser funktioniert reibungslos mit meinem heimischen WLAN, mein WLAN selbst ist also in Ordnung
- Telefon mehrmals neugestartet
- SIM-Karte und Akku entffernt und Telefon neugestartet
- Auf "Flug" eingestellt und wieder aktiviert; WLAN einige Male deaktiviert und wieder aktiviert
- Habe bei meinem WLAN-Router nichts verändert, keine Updates durchgeführt und alle anderen Geräte funktionieren mit ihm, wie gesagt, reibungslos

Ich bin wirklich am Ende :( ... wer kann mir helfen?

Bitte nicht "Softwareupdate" empfehenl – das kann ich mir über die Prepaid-Karte nicht leisten und ein neues Guthaben könnte ich vor nächstem Monat auch nicht kaufen/leisten.

Brauche das Telefon und auch die WLAN-Funktioniität dringend für meinen Job (freiberuflich).

Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen

O
  • Ossilotta
Antworten
1
Aufrufe
2.062
Ossilotta
O
O
  • Ossilotta
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Ossilotta
O
dh24580
Antworten
0
Aufrufe
3.321
dh24580
dh24580
Zurück
Oben Unten