Chromecast beendet sich nicht auf der Uhr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.Schwenker

Gast
Ein Problem der besonderen Art:

Ich streame Maxdome über Cromecaast.
Dazu benutze ich das G3, das mit der Uhr verbunden ist.

Herrlich: muß ich mal auf's Klo, kann ich den Film sogar mit der Uhr pausieren, weil immer eine kleine Karte im Display eingeblendet ist, solange gestreamt wird.

Unterbreche ich dann die Verbindung, verschwindet die Karte auch auf der Uhr, was ja logisch ist.
Doch jetzt kommt's, erst dachte ich naja, eine Eintagsfliege, aber es ist nun das dritte Mal passiert:

- Abends Chromecastverbindung unterbrochen per Smartphone. Chromecast App und Maxdome beendet.
- Nachts ist die Uhr AUS!
- Morgens im Büro ist die Chromecastkarte wieder da. so ca. 3 Stunden nach einschalten der Uhr. Mit dem Titel den ich zum Schluß angesehen habe!
- Egal dachte ich, wegwischen. Aber nix da! Karte läßt sich nicht nach links oder rechts wischen! Nur nach unten, und 3 Stunden später ist sie wieder da.

Was tun? Selbst das G3 neustarten bringt nix!
Kann ich irgendwo einstellen das die Maxdome Karten nicht auf der Uhr angezeigt werden?

Du kannst in der Handyapp einstellen was geblockt werden soll und bei Wear 5 auch auf der Uhr, einfach ganz nach hinten wischen.

Das wars danke.
Manchmal ist man so blind.
Erster Menupunkt bei der Android Wear App:
"App Benachrichtigungen blockieren..."

Ok ist jetzt für mein Problem nicht die feinste Lösung, aber ich habe grad das Update auf AW 5.0.1 angestoßen, vielleicht löst sich das Thema.
Ich werde es mal ausprobieren.

Kleines Update nach dem Update: :huh:

Also es hat zwar eine Verbesserung gegeben, doch es ist immer noch fehlerhaft.
Gestern Abend habe ich wieder maxdome über das G3 bedient.
AW 5 war schon auf der Uhr, also hab ich zum Probieren auch mal den Film über die Uhr anhehalten und wieder gestartet.
Alles Top, ich hab die maxdome App brav beendet, die Uhr gestern Abend ausgemacht, und gerade jetzt schau ich auf die Uhr und die Maxdome Karte ist wieder da.
Jetzt um 13.20!!
Die Verbesserung: Ich konnte die Karte diesmal nach rechts wegwischen.
Mal sehen ob sie auch weg bleibt...

Zurück
Oben Unten