Deaktivierung der Melodie zur Trennung Handy/Uhr

H

Herold2old

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Galaxy S5 und diese schöne Uhr (LG Gwatch R). Ich trage die Uhr nicht immer und wenn ich mal ein paar Meter weiter gehe, fängt mein Handy an eine Melodie zu spielen. Auf dem Display werde ich hingewiesen (in englisch) dass ich mich zu weit von der Uhr entfernt habe.

Das Abspielen der Melodie würde ich gern abstellen. Ich hab mich umgesehen, aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. In der Uhr nicht und auch nicht unter Android Wear. Es gibt zwar den Punkt "verbundenes Telefon stummschalten", aber das hat es nicht gebracht.

Ich hoffe, dass einer von Euch eine Lösung hat.

VG

Der alte Herold

Nachtrag. Ich hab das auf meinem Sony Experia Ultra und Samsung Galaxy S5
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Note 4 und dieses Verhalten ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
 
Du hast eine App installiert die das bewirkt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
 
Wüßte nicht welche App das sein soll. Hab nichts installiert.
Sieht eher wie eine Android Wear Meldung aus.
 
Wear Mini Launcher installiert?
 
Danke für den Tipp mit der Software. Habe gegrübelt und die Lösung gefunden. Ich hatte vorher die Sony SW2 und da war der Handyfinder installiert. Auf der LG hab ich die App nicht gefunden. Nur wenn die BT-Verbindung zur LG weg war (auch mal gern nachts um zwei) hat das Handy den Verlust der Verbindung gemeldet.

Im Handy die App deinstalliert und siehe da.... alles bleibt ruhig.:thumbsup:

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Ingrimmsch
Ingrimmsch
L
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Toliran
T
L
Antworten
1
Aufrufe
2.466
kurzer74
kurzer74
Zurück
Oben Unten