Der Akku-Thread zur LG G Watch R

Brauche ich nicht ;)

Wenn ich alle Infos haben kann, reichen mir die zwei Tage völlig aus :)
 
Bei mir sind es eig immer 2 Tage. Bin zufrieden
 
Dito, alle zwei Tage abends auf die Schale und gut ist ;)
 
Meine G watch R geht jetzt schon aus und nicht mehr an trotz über 50% Akkustand. Es fing an, bei 30% zu passieren.

Sobald ich anfange zu laden, zeigt sie wieder 58% an.

Was kann ich tun, um wieder an die 100% Akkuleistung nutzen zu können?
[doublepost=1489409071,1489408503][/doublepost]
pseller schrieb:
Meine G watch R geht jetzt schon aus und nicht mehr an trotz über 50% Akkustand. Es fing an, bei 30% zu passieren.

Sobald ich anfange zu laden, zeigt sie wieder 58% an. Sie lädt dann auch und läuft, bis sie wieder bei über 50% aus geht.

Was kann ich tun, um wieder an die 100% Akkuleistung nutzen zu können?

Kann es mit der Akku-Optimierung (Energiesparmodus) zu tun haben? Die habe ich jetzt abgeschaltet, um Uhr und Smartphone kontinuierlich verbunden zu halten.
 
Jetzt ist es soweit, dass die Uhr trotz 100% Ladung sofort ausgeht, wenn ich sie vom Ladegerät nehme!
Sie ist nur wieder anzuschalten am Ladegerät.

Muss ich den Akku wechseln?
Oder kann das Problem anders gelöst werden?
 
Möglich, ja. Du kannst mal versuchen, sie mal zurückzusetzen, aber vermutlich ist der Akku platt.
 
Moinsen,

bei mir ist der Akku hinüber. Nach 10h ist Schicht im Schacht.

Gruß
Manfred
 
Ist bei euch der Akkuverbrauch bei 2.0 auch so extrem?
 
Bei mir hält der Akku immer noch 2 Tage mit normaler Nutzung. Also einen Tag von 7:00 bis 22:00 mit viel Nutzung auf jeden Fall. Seit 2.0 hat sich nicht wirklich was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um ca 12h die Uhr vom Netzteil, jetzt 92%.

Helligkeit ist bei Stufe 3 und ich habe nur Nachrichten (WhatsApp) empfangen. Weder selbst das Display an gemacht, noch Nachrichten gesendet. Die Option Handbewegung ist aus und Display immer an ist aktiviert.
 
Statt rund 3 Tage nun 2,5... Ist für mich okay.
 
Den Tag über bin ich nun bei 80% Restakku.... Komisches Ding.
 
Hallo zusammen,

meine LG G Watch R zeigt seit Wochen dauerhaft einen Akkustand von 50 %.
Auch wenn die ganze Nacht geladen wurde.

Heute habe ich dann mal eine Rückstellung auf Werkseinstellungen durchgeführt.
Das hat aber leider nichts gebracht. Der Akku steht immer noch auf 50 %.

Kennt das jemand und gibt es dafür eine Hilfe. Wäre doch toll, wenn der echte Akku-Stand angezeigt wird.

Vielen Dank vorab
Gruß
Kyle-e
 
Das Problem habe ich seit Monaten. Mal zeigt er Tagelang 50% an, mal Tagelang 80% und dann geht es mal wieder ein paar Tage normal.
Denke nach über 3 Jahren ist der Akku langsam hinüber.
 
So in etwa ist es bei mir auch. Der Akkustand geht normalerweise relativ gleichmäßig runter, aber gestern Abend mit 48% aus gemacht und heute morgen mit 18% wieder an gestellt. Ich denke auch der Akku lässt langsam aber sicher nach. Habe die Uhr nun ca. 2,5 Jahre täglich im Gebrauch.
 
Mit dem neuen Akku läuft die Uhr wieder einwandfrei, trae sie aber selten da ich lieber old school meine mechanischen Uhren trage.
 
Akku hält bei mir inzwischen 2-3 Tage. Sie geht sehr zuverlässig in den Ruhezustand wenn sie auf dem Tisch liegt. Display aus, bei Nachrichteneingang wacht sie aber direkt auf und gibt Laut.

Ist weiterhin mein Dailydriver.

Das von Wear neu eingerichtete dunkle Theme gefällt mir gut. Hilft auch dem Akku.

Was mir aber auch immer wieder auffällt ist das der UhrenStyle einen gehörigen Einfluss auf die Laufzeit hat.
 
Nachdem ich meinen Akku plötzlich nach 3,5 Jahren nicht mehr laden konnte (war wohl tiefentladen), und auch keine Tricks, wie ins Eisfach legen, geholfen haben, bestellte ich bei Ebay einen neuen (Nicht original) Akku für knapp 10€ von vhbw. Der Einbau ging überraschend einfach und war schnell erledigt. Ich bin froh, dass nun alles wieder für wenig Geld funktioniert, denn ohne Uhr war es ganz schön komisch
 
Hast du mal einen Link welchen du genau genommen hast? Ich müsste meinen auch langsam mal tauschen, habe die Uhr seit Release und noch hat mich keine neue Uhr überzeugt zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.685
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.141
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.050
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten