Display oberes Drittel flackert hell

W

woelfchen

Ambitioniertes Mitglied
23
Moin,

neuerdings zeigt meine LG-R eine neue Macke, beim auflegen auf die Ladestation flackert das obere Displaydrittel hell, bzw. leuchtet dauerhaft weiss. Bisherige Abhilfe ist in Kinomodus schalten und zurück nach dem 2. mal fängt sie sich dann wieder. Hat hier schonmal jemand dieses Verhalten gehabt und eine dauerhafte Abhilfe gefunden? Apps/Watchfaces können es übrigens nicht sein, nutze nur den Standard. Reset auf Werkseinstellungen half auch nicht...
 
Wenn du Apps ausschließt (was ich so pauschal nicht machen würde) und ein Reset nicht geholfen hat, klingt es nach einem Hardware Fehler. Da bleibt nur einschicken/reklamieren.
 
Ich hatte das auch ne ganze zeit und habe das nicht weg bekommen. Habe dann die letzte aktuelle Firmware selbst geflasht, weil ich nicht warten konnte. Und hatte es danach noch zwei mal, und seit ein paar Wochen ist es komischer Weise nicht mehr aufgetreten. Hatte sie auch eingeschickt und kam so wieder zurück, weil der Fehler nicht reproduzierbar war.
 
Ich habe das Flackern auch und werde die Uhr zurück schicken. Das Flackern ist nur kurz und immer nur morgens, wenn ich die Uhr zum ersten mal einschalte. Über Nacht schalte ich den Flugmodus und den Kinomodus ein, weil die Uhr auf dem Nachttisch liegt.

Echt schade, sie gefällt mir sonst sehr gut. Anbei zwei Fotos.
 

Anhänge

  • 1434263935293.jpg
    1434263935293.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 330
  • 1434263967653.jpg
    1434263967653.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 284
Schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellung?
 
Probiere ich mal. Das sieht mir aber nicht nach einem Software Problem aus
 
Naja könnte ja schon sein. Schaut halt so aus als wäre das der Bereich für die Benachrichtigung. Also das da eine Benachrichtigung irgendwie hängt?! Ein Versuch ist es auf jedenfall mal wert .
 
Ich habe sie als defekt zurückgeschickt. Da es ein Warehousedeal war konnte ich nur die Erstattung wählen :(

Ich habe die Uhr für 162€ bekommen. Jetzt kostet sie im gleichen Zustand 236€. Deshalb warte ich jetzt auf was neues. Hinzu kommt, dass der Lack bei dem Modell immer irgendwo abplatzt. Und da gebe ich keine 250€ für aus.
 
Moin!

Ich habe nun schon 3x das Problem gehabt, dass mein Display Mucken machte.

Beim ersten Mal flackerte die obere Bildschirmhälft in weißt immer wieder auf. Das gab sich irgendwann von alleine.

Beim zweiten Mal fiel das Display immer wieder aus und wirklich extremst verzerrt... Hier benötigte ich dann aber einfach nur einen Reset des Geräts, dann war alles wieder in Ordnung.

Gerade habe ich ebenfalls ein verzerrtes Bild, jedoch so, dass man noch genügend erkennen kann. Ein Reset (per lange den Hardwareknopf drücken) half nun aber auch nicht. Auch eine komplette Entladung nicht. Ich versuche gleich nochmals einen Factory-Reset, sowie die Firmware nochmals neu aufzuspielen, vielleicht hilft das ja was.

Kennt das Problem wer?
 
Jupp, so ähnlich.
Beim Reboot nach dem Update auf die WLan-Aktivierungsversion starb meine Watch (erst gestauchtes Bild in drei Segmenten, dann Display aus) und sie wird gerade repariert.

Wenn alles Stock und nix modifiziert ist: einschicken ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.908
leonkam
L
bike-rowdy
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Schotti
Schotti
Spock
  • Spock
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Spock
Spock
Zurück
Oben Unten