Display overlay einstellungen öffnen

L

leonkam

Stammgast
21
könnt ihr mir bitte mal weiter helfen?

Ich habe shazam installiert auf dem s7 edge. Darauf hin hat es sich auch auf der lg watch r installiert. Wenn ich jetzt shazam auf der uhr starte kommt die meldung dass es nicht aufs mikrofon zugreifen kann.

Ich gehe also in die einstellungen unter berechtigungen dort auf shazam und dort kann man auswählen mikrofon und speicher. Beides ist durchgestrichen.

Wenn ich nun auf mikrofon drücke kommt ein bildschirm auf der uhr wo steht display overlay einstellungen öffnen. Drück ich dort drauf komm ich wieder dahin wo ich das mikrofon auswählen könnte.

Nichts anders ist möglich. Was bedeutet die meldung display overlay und wie krieg ich das mikrofon aktiviert.

Lg
 
Hallo

Das zieht sich in allen apps so hin.

Wollte gerade puls messen. Da soll ich auch berechtigungen vergeben. Unter berechtigungen fit ist der sensor deaktiviert.

Wil ich ihn aktivieren kommt wieder das display overlay einstellungen öffnen. Weiss nicht mehr weiter. Habt ihr keinen tip.
[doublepost=1483638565,1483638301][/doublepost]
image.jpeg
Hier noch fotos

image.jpeg

[doublepost=1483639872][/doublepost]Konnte es lösen. Wenn ich wear mini luncher deaktivier dann kann ich die berechtigungen setzten. Dann kann ich wear mini wieder aktivieren und alles läuft einwandfrei.
 
Mir scheint da irgendeine installierte App schuld zu sein, die ein Overlay übers Display legt, z.B. Lux (Auto-Helligkeit) o.ä.
 
Keine ahnung. Jedenfalls gehts jetzt wenn ich mini launcher kurz deaktiviere
 
ja, dann kommt das Overlay vom Mini-Launcher.
 
Glaub ich jetzt au irgendie nicht. Den launcher haben ja sehr viele installiert. Und keine probleme. Hab jetzt testeweise den bubble launcher installiert. Da ist genau das selbe problem. Wenn ich ihn deaktiviere kann ich berechtigungen vergeben. Aktiviert kommt wieder die overlay meldung.
 

Ähnliche Themen

bike-rowdy
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Schotti
Schotti
Spock
  • Spock
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Spock
Spock
H
  • Gesperrt
  • Hansj1234
Antworten
4
Aufrufe
1.548
Hansj1234
H
Zurück
Oben Unten