Displayschutz, nutzt ihr eine Folie?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz, nutzt ihr eine Folie? im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

headlaker

Neues Mitglied
Hey,

ich habe heute die LG G Watch R bei Ebay geschossen und überlege mir, ob ich mir eine Folie für das Display dazu kaufen solle.

Nutzt hier jemand eine Folie und kann mir vielleicht welche empfehlen?
Gibt ja so einige hier im Netz :)
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab die LGWR seit 7 Monaten täglich im Einsatz, hab bislang keine Folie und bin auch schon ein paar Mal leicht angeeckt (an Türrahmen oder so)
Außerdem reinige ich die Fettfingerabdrücke täglich 2-3 Mal mit nem Microfasertuch vom Display.

Fazit : Keine Kratzer auf dem Display !
Display Offensichtlich somit ab Werk leicht gehärtet und gegen Alltagsbetrieb ausreichend geschützt.

Folie deshalb eigentlich nicht nötig.

P.
 
H

headlaker

Neues Mitglied
Ah, das is gut zu wissen.

Meine Pebble hatte mach der ersten Woche schon einen kratzer... Aber gut, die war auch aus Kunststoff :biggrin:
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich hab vom ersten Tag eine Folie drauf.
Man sieht sie überhaupt nicht und auf einem Fest kam ich mit einer Bierflasche auf dem Zifferblatt in Berührung.
Das hätte mir bestimmt einen Kratzer besorgt.
Von daher kann ich nur dazu raten, da so eine Folie ja auch so gut wie nix kostet.

LG Jörg
 
H

headlaker

Neues Mitglied
Hm, hab mir jetzt bei ebay mal 3 für 5 euro bestellt.
Wenn man sie nicht sieht ists ja eh egal
 
H

headlaker

Neues Mitglied
Ich habe mir diese hier bei Ebay bestellt:
3 x FX-Clear Display-Folien für LG G Watch R Display-Schutz-Folien.atFoliX | eBay
3 Folien für 5,60€ find ich voll ok. Qualität ist auch gut, man sieht sie nicht und vom Gefühl her merkt man kaum einen Unterschied zum normalen Display.
Auch ist der Support sehr gut, die erste Folie war wohl ein Montagsprodukt und man konnte die obere Schutzfolie nur sehr schwer abziehen, dadurch hat sich die Folie ständig vom Display gelöst und ich hatte als Resultat viele Staubeinschlüsse.
Hab das dem Verkäufer mitgeteilt und hab kostenlos drei neue Folien bekommen ^^.
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Benutze die Uhr seit 4 Monaten jeden Tag ohne Folie und habe keine Macken im Display.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich hab die schon seit Release (eigentlich sogar schon länger). Display absolut kratzerfrei...
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nutze sie auch ohne Folie und bis jetzt keine Kratzer ;)
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Habe die Uhr nun ein paar Monate und bin, ohne Folie, auch schon einmal am Türrahmen angestoßen.
Bei mir ist auch nichts zu erkennen, weder Kratzer noch sonst etwas.
 
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Folie = Jehova!
 
R

rockabilly

Stammgast
Hatte auch schon eine Glasfolie drauf, würde ich nicht wieder machen und auch keinem empfehlen. Die sind nämlich kaum wieder herunter zu bekommen da das Glas ja tiefer liegt. Auf meiner Ersatzuhr ist nun wieder eine normale Folie drauf. Reicht auch völlig. Ach ja, matte Folien kann ich auch nicht empfehlen - sieht irgendwie bescheiden aus...