Einrichtung auf dem Smartphone fortsetzen

atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe seit dem Update auf Wear 2.0 schon diverse Ungereimtheiten erlebt, die immer wieder damit endeten, dass ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Jetzt ist mir aber etwas passiert, was ich so noch nie hatte:

Die Uhr sagt mir nach dem Reset und dem regulären ersten Einrichtungsvorgang "Einrichtung auf dem Smartphone fortsetzen". Schön, aber auf dem Smartphone passiert exakt nichts. Die Wear-App zeigt mir brav an, dass meine Watch R verbunden ist, und das wars. Ich habe bereits die App deinstalliert, den Speicher gelöscht, das Telefon (Huawei P8) danach neu gestartet, die Uhr wie erwähnt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts. Alles hängt an diesem Punkt. Die Uhr ist sozusagen nicht mehr benutzbar.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Schritt "Einrichtung auf dem Smartphone fortsetzen" auf dem Smartphone manuell anstoßen kann?

Danke!
 
Schon lustig, wenn auch wenig: Heute Abend habe ich die Wear-App neu gestartet (meine Uhr lief noch immer im Smartphone-Einrichtungs-Amok-Gekreisel), und plötzlich fragte er mich wie gewohnt, ob er mein Konto kopieren soll. Und alles lief komplett wie selbstverständlich durch, als wäre es nie anders. Ich habe nichts verändert, die Technik quasi frustriert nur liegen lassen.
Das muss man nicht verstehen ...

Dass ich auf der Watch keine Apps installieren kann (es steht immer nur "Download ausstehend" da, es passiert aber nichts), daran habe ich mich ja schon gewöhnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem,sitze schon eine Stunde davor und das GEKREISEL dreht sich immer noch!!!!!
 
Wie bereits geschrieben, ich habe ohne jegliche zusätzliche Aktionen (kein Beenden einer App, keine Neuinstallation, kein Zurücksetzen eines Gerätes) die WearApp Stunden später noch einmal gestartet, und alles lief durch, als wäre nichts gewesen. Android Wear 2.0 ist dermaßen instabil mit kaum nachvollziehbaren Fehlern, da war mir die alte 1.x-Version wesentlich lieber, zumal es mir persönlich ziemlich Wurst ist, auf welchem Gerät nun genau die Apps laufen. Mir hat die Variante "Smartwatch als verlängerte Ein- und Ausgabe zum Smartphone" absolut gereicht.
 
Hi

Update, eingerichtet, keine Probleme... So geht's auch. Benachrichtigungen? Laufen. Anrufe? Werden angezeigt. Bilder in WhatsApp? Sieht man endlich. Bin mehr als zufrieden.

Nutze die Watch mit einem S7 Edge mit Nougat

Ich halte es für mich das das genutzte Smartphone auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Nummer spielt.

Bei der Einrichtung bin ich auch schon den falschen Weg gegangen und habe die BT Verbindung vom Handy aus selbst hergestellt. Seit ich es richtig mache, geht immer alles.

BT Verbindung auf Smartphone löschen
Uhr zurück setzen
App auf Handy löschen! (Erst Daten, dann ganze App)
Phone neu starten
Uhr starten, konfig folgen
Wenn aufgefordert, App auf Phone installieren
Wenn aufgefordert BT hergestellten
Wenn aufgefordert Uhr laden
Wenn es kreiselt... Kaffee holen, TV schauen*
Dauer einiges. Gefühlt ne Stunde.
Wenn fertig, freuen

Danach zu kurze Akkulaufzeit? 2-3 Ladezyklen warten*, das beruhigt sich.

Teils liegt der Haken da das die App nicht (richtig) gelöscht wird. Schließt einen Phone Reboot ein. Teils daran dass die BT Verbindung zu früh hergestellt wird.

Beim Mate 7 (Marshmallow, AndroidWear 1) musste ich die App noch in den Stromsparmodis einstellen, heuer nimmer. Klappte von allein.

* An den Stellen bin ich auch immer nervös geworden. Und das wo ich früher Roms geflasht habe wie nichts gutes ;) da sollte man das kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuti1960 und reinmueller53
Ich hatte genau das gleiche Problem:
LG Urbane und Galaxy S8 mit Android 8.0.
Die Uhr musste nach einem Rücksetzen des Handy neuverbunden werden. Habe die Uhr mehrfach zurück gesetzt und Wear OS ein paar mal neu gestartet.
Hat erst funktioniert, nachdem ich Wear OS deinstalliert und neu geladen habe.
Wear OS 2.O ist sehr viel besser als 1.×. Vor allem die Laufzeit hat sich deutlich verbessrt.
 
@Ingrimmsch : Vielen Dank für Dein Posting oben, so hat es bei mir dann auch endlich geklappt, nachdem ich mich an die von Dir beschriebene Vorgehensweise gehalten habe :thumbup: , vorher hatte ich auch Bluetooth vom Handy aus selber hergestellt und was weiß ich noch alles probiert, immer erfolglos, aber so hat es nun geklappt...:thumbsup:
Mein Telefon ist ein S8.
Bin gespannt ob jetzt die Updates von alleine kommen und ob sie durchlaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@knuti1960
Super, freut mich. Und erste Sahne das Du Rückmeldung gibts, dann weiß der Tippgeber und auch andere das das klappt. Wird leider fast immer vergessen.

Mittlerweile setze ich die Uhr auch nicht mehr nach einem Android Wear Update zurück. Wenn der Akku kurz spinnt, einfach 2 Tage aussitzen, dann pendelt er sich wieder ein. Die Android Wear Updates werden über die App immer eingespielt seither. Top. Seitens LG gibts keine Firmware Majorupdates, aber die Patches seitens Google/Wear kommen zuverlässig rein.

Uhr ist bei mir im Dauerbetrieb. Akkuladung hält so grob 2-3 Tage. Wobei die Uhr zuverlässig in die Ruhemodus wechselt wenn sie auf dem Tisch liegt. Das schafft Akkulaufzeit. Wenn das Display, auf dem Tisch liegen, aus geht vibriert die Uhr trotzdem zuverlässig wenn eine Nachricht reinkommt. Gerade auf Arbeit habe ich die Uhr oft auf dem Tisch liegen, da ich viel am PC arbeite und das Armband dann auf dem Tisch kratzt. Das ist halt nicht meins ;)

Trotz des Alters der Uhr noch immer bestens zufrieden.

Auch die Pixelfehler, weshalb ich sie in der Garantiezeit zum Service geschickt hatte, sind nicht wiedergekommen.

Beim Handy steht gerade nach 2,5 Jahren ein Wechsel an, bei der Uhr nicht :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Flo6661
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.562
Toliran
T
7
Antworten
1
Aufrufe
1.314
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten