Google Fit zählt Puls auf der Ladeschale?

UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
4
Seit 2 Tagen habe ich ebenfalls eine LG watch r.
Wie kommen diese Daten zustande? (Bild)
Zwischen 0:00 und 8:00 lag die Uhr in der Ladeschale.

LG Uli
 

Anhänge

  • Screenshot_2_fit.png
    Screenshot_2_fit.png
    30 KB · Aufrufe: 425
Die Uhr hat kein herkömmliches Pulsmessgerät integriert, welches die Herzschläge direkt zählt, sondern lediglich eine Kamera, durch welche ein Software-Algorithmus bestimmte Muster zu erkennen versucht und anschließend daraus den Puls berechnet. Der Algorithmus ist natürlich nur für den Menschen ausgelegt und da die Uhr nicht weiß ob die grad getragen wird, wendet sie dies einfach immer an.

Ist genauso wie mit einer Körperfettwage, wenn du etwas leitendes drauf stellst, hat es aufeinmal auch einen bestimmten Körperfettanteil.
 
Das Prinzip ist mir wohl bekannt, aber das Ladegerät was er sich über nacht ansieht ist schwarz und es wackelt auch nicht :)

bth way, nächliche Fehlmessungen sind immer noch besser und zu tolerieren, wie Dienstverweigerung bei Bewegung (Moto 360)
 
Was ist das für eine APP?
 
google-fit
 
Wo finde ich das? Bei mit gibt es diese Tabelle nicht!?!
 
Das sieht ehrlich gesagt so aus, als ob du eine extra Pulsmessapp installiert hast. Eventuell heißt diese Heartsync und lädt ihre Daten in Google Fit rein.
Schau mal ob du da irgendwo eine automatische Messung eingestellt hast
 
Jupps! Hab mir die App auch mal installiert. Man muss eine Zeitspanne am Tag excludieren damit dort nicht gemessen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine ASP?
 
Er meint bestimmt APP ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Stimmt HeartSync ist installiert.
 
Dann liegt das Problem ja nicht bei Google fit sondern dort!

Übrigens finde ich die Pulsfunktion sowieso überflüssig, da die Werte zumindest bei mir praktisch nie stimmen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Toliran
T
echterbayer
  • echterbayer
Antworten
3
Aufrufe
2.330
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Seavers11
  • Seavers11
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Seavers11
Seavers11
Zurück
Oben Unten