Inaktivitätsalarm

F

funky21285

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich würde meine GWR gerne auch als "Fitnessarmband" nutzen und finde eine Funktion, welche einem bspw. einmal die Stunde daran erinnert sich mal wieder etwas zu bewegen ganz praktisch :rolleyes2:.

In Google Fit finde ich so etwas nicht und auch die Uhr selbst gibt so etwas nicht her. Übersehe ich etwas oder gibt es dafür eine andere App?
 
Ich denke, es sollte sich mit vielleicht mit AutoWear lösen lassen (siehe AutoApps im PlayStore). Die WatchApp überträgt ne Menge Statusdaten, die sich mit Tasker auswerten und bspw. in eine Rückmeldung an die Uhr (Message+Vibra) umsetzen lassen.
 
AutomateIt: Sehr nette Idee aber in Verbindung mit Android Wear und vor allem dem Anliegen leider nicht so wirklich zu gebrauchen :winki:. Für das Handy allein eine super App :thumbup:.
Habe eine Regel eingestellt welche mir im Intervall von 1h eine Hinweismeldung auf die smartwatch sendet, wenn ich mich eine Stunde nicht bewegt habe. Das war jedenfalls das Ziel.
Ergebnis: Ich bekomme alle paar Min (noch kein erkennbares Muster) die Meldung auf die Uhr. Die Bewegungsdaten werden ziemlich sicher die vom Smartphone sein, was natürlich auch nicht Sinn der Sache war.

AutoWear: Scheint nur eine Beta-Test Version zu geben, welche im Store leider nicht finde.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten