Installieren von Anwendungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.Schwenker

Gast
Hallo Leute,
kann mir mal jemand ganz kurz sagen wie man eine Anwendung auf der Uhr installiert?
Ich habe jetzt z.B. die "wear Camera" auf dem G3 installiert, aber wie greife ich mit der Uhr darauf zu?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Danke und nicht lachen!:confused2:

Installiert werden die Automatisch durch die Smartphone App. Aufrufen geht über Tippen auf das Watchface und dann, statt was zu sagen ganz runter scrollen und dort "Starten...". Da sind dann alle aufrufbaren Apps die auf der Uhr sind zu finden.
Alternativ kann man auch einen Launcher installieren, wie Wear Launcher, dann kommt man schneller hin.
Manch Apps installieren zwar Wear-Apps, aber die kann man nicht aufrufen, sondern die werde bei Bedarf als Benachrichtigung angezeigt (bspw. Whatsapp).

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Habe auch den Wear Mini Launcher. Funktioniert gut. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Fotos, die man mit Wear Camera macht, gespeichert sind..

Jetzt zweifel ich an mir.
Ich hab die Kamera Installiert, aber ich kann sie nur auf dem G3 bedienen.
In den Apps der Uhr ist sie nicht drin.
Mit welcher Software installiert das Smartphone denn auf der Uhr? ich habe das normale Android Wear installiert, so wie die Uhr gesagt hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

EDIT:
Doppelfacepalm... Es funktioniert, hat anscheined etwas gedauert bis es synchronisiert war.
Danke für Eure Hilfe!

Vll als Hilfe bei apps installieren. Nach dem man eine App für wear installiert hat, einfach in Android wear app gehen, da auf Einstellungen und da gibts ne Option alle apps synchronisieren.

Danach sind alle apps auf der Uhr

Zurück
Oben Unten