Interner Kompass

lazydays

lazydays

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi!

Seit gestern hab ich nun auch die LG G Watch R, und ich bin bisher sehr begeistert. :thumbsup:

Nur eines bekomme ich noch nicht hin: Es gibt ein vorinstalliertes Watchface mit dem Namen "Wandern", welches auch den internen Kompass nutzt. Stelle ich das Watchface ein, erscheint eine Kachel, dass der Kompass noch kalibriert werden muss.

Starte ich nun die Kalibrierung, soll ich (wie ich es auch schon von meinem Smartphone und GPS Device kenne) ein paar "Achten" drehen. Nur leider scheint es nicht zu funktionieren, bzw passiert in der Kalibrierungs App nichts weiter. Egal, wie oft ich die "Acht" tanze.

Mach ich noch etwas falsch?

Danke & Gruß,
Michael
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Klappt bei mir auch nicht...
 
also das kam bei mir auch öfters mal vor und dann habe ich mein handgelenk in der 8 gedreht und dann ging es wieder :)
 
Wenn man die Acht nicht horizontal sondern vertikal bzw. schräg abfährt, geht's auch.
 
Äh.... Also die acht soll quasi schräg im Raum liegen, oder wie meinst du das?

*kopfkratz*
 
Also bei mir gehts auch nicht. Bedeutet das jetzt dass das Ding kaputt ist, oder ein Bug in der FW? Oder bin ich schlicht zu doof?
LG Chat meinte, er würde reklamieren... (Wirkte aber insgesamt nicht besonders informiert.)
 
So einiges an der Uhr geht noch nicht so richtig. Wenn sie nicht von allen Uhren am besten aussehen würde, hätte ich sie schon wieder eingepackt.
 
hat bei mir auch etwas gedauert :scared:

Ich habe dann am Ende einfach die Uhr am Handgelenk sehr wild :thumbsup: durch den Raum vor meinem Kopf bewegt und dann war der Kompass kalibiert.

Und er funktioniert auch sehr gut.

Das Einstellen liegt aber nicht an LG sondern ist Standard (die Methode), hab mein Note4 auch mit einer "8" kalibiriert.
 
Wann wird denn der Kompass benötigt? Wie finde ich den Kompass?

Irgendwie bin ich noch nie drauf gestoßen. Ebenfalls konnte ich nachdem ich danach gesucht habe keinen Kompass finden
 
Es gibt ein mitgeliefertes Watchface, das einen integrierten Kompass beinhaltet.
 
Kennt jemand ein Watchface-Programm, mit dem ich auf die Kompassdaten für eigene Watchfaces zugreifen kann? Habe bisher nur Facer getestet, das ich soweit ziemlich gut finde, aber die Kompassdaten kann man dort scheinbar (noch) nicht nutzen.
 
Bei WatchMaker habe ich zumindest die befehle für'n Kompass gesehen
 
Gibt bei Watchmaker jetzt auch einen richtigen Kompass als Layer.
 
Die Uhr muß SENKRECHT ( auf und ab ) in einer 8 berwegt werden, dann klappt es sofort mit der Kalibierung.
 
Hallo zusammen,

der Kompass sollte doch auch funktionieren? Ich bekomme bei der "Wandern" Watchface immer Kompassfehler - auch die angezeigte Kalibirerung funktioniert nicht. Geht das ggf. nur draußen? Oder ist die Uhr ggf. defekt...

Viele Grüße
Holger
 
Bei mir ging es erst auch nicht. Ich habe dann auch irgendwann einfach nur wild mit der Uhr rumgewedelt...dann funktionierte der Kompass plötzlich. Aber ob er auch RICHTIG funktioniert? :rolleyes2::smile:
 
Du hast ein Smartphon, darauf ist normalerweise eine Kompassapp.
Was zeigt die denn im Vergleich an?!
 
Mal eine andere Frage.
Wenn ich mit Watchmaker ein Face mache mit einem Kompass drauf, kommt die Kalibrierungsabfrage nicht und ich kann den Kompass nicht kalibrieren. Was muß ich einstellen das die Uhr weiß, das ein Kompass in dem Watchface vorhanden ist?
 
Das interne"Wandern" Watchface aufrufen.
Wenn der interen Kompass nicht kalibreirt ist, wird man dazu aufgefordert.
Aber auch so hilft es ein paar mal ne senkrechte (!) 8 in die Luft zu malen.
Danach zurück zum watchmaker face und Kompass fkt.

P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das interne"Wandern" Watchface aufrufen.

Das will ich ja gerade nicht immer. Man muß es doch auch hin bekommen, das die Kalibrierungsabfrage auch bei eigenen Watchfaces kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
979
Herr L aus M
Herr L aus M
Zurück
Oben Unten