Keine Benachrichtigung bei Anrufen / Galaxy S7

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigung bei Anrufen / Galaxy S7 im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe Anfang des Jahres mein Smartphone gewechselt, von Galaxy S5 > Galaxy S7.
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich bei Anrufen gar keine Benachrichtigung auf der LGWR habe.

Alle andere Benachrichtigungen (WhatsApp, Mail usw.) funktionieren hingegen einwandfrei.
Die LGWR hat die aktuellste Firmware installiert und wurde beim Wechsel des Smartphones automatisch zurückgesetzt.

Jemand eine Idee, was ich anstellen kann, damit ich benachrichtigt werde, wenn jemand anruft?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin @Allodo

Also meine Kombi LGWR + S7Edge läuft aber diese Updates der AndroidWear App sind echt *piep*

Versuche mal folgendes

- Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen (Pairing aufheben)
- Bluetooth Verbindung zwischen S7 und Uhr löschen
- AndroidWear App auf S7 deinstallieren
- S7 neu starten
- Uhr nicht via BT verbinden!!!
- AndroidWear App installieren
- App starten und der Konfiguration folgen
- wenn aufgefordert Uhr verbinden über die App!
- konfig komplett beenden

Auf dem S7 musst du AndroidWear aus den integrierten TaskKillern raus nehmen!

1. Einstellungen/SmartManager/Akku
Unter App Energiesparmodus /Detail
AndroidWear auf "deaktiviert" stellen

2. Einstellungen/Akku/Verbrauch/rechts oben "mehr"/optimieren
Alle Apps auswählen
AndroidWear nun deaktivieren (Regler auf grau)

Wenn du das beides nicht machst wird AndroidWear im Hintergrund immer wieder still gelegt.

Seit dem Update von AndroidWear im Juni haben viele Probleme mit dem Benachrichtigungen. Egal welche Uhr oder Smartphone.
Seit Dezember geht es nach den Update auf oben beschriebenen Weg aber wieder. Auch der Akku Verbrauch ist wieder ok.

Installierte WatchFaces usw musst du nicht deinstallieren. Die sind nach dem ganzen automatisch wieder da. Aber auf Werkseinstellung.

Auch wichtig: der Reset dauert eine ganze Weile. Uhr vorher voll laden und liegen lassen... Es dauert... Danach erst die App installieren und los legen.

Über die App die Verbindung herstellen, das scheint ein echter Haken zu sein wenn man es vorher direkt via BT macht.

Sag bitte Mal Bescheid ob es geklappt hat.

Good luck