keine WhatsApp Benachrichtigungen auf der GWR

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine WhatsApp Benachrichtigungen auf der GWR im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Zu Anfang habe ich die WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt bekommen aber irgendwann ist mir aufgefallen, das sich nicht mehr angezeigt werden. In den Geräteeinstellungen von Android Wear ist sie nicht blockiert. Das Handy meldet sie und die Benachrichtigungs-LED blinkt auch.
Hat jemand ne Idee was ich prüfen kann?
Danke
 
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Benachrichtigung nun einmal gesperrt und wieder zugelassen aber sie vibriert nicht. Bei Anrufen schon.
Die Benachrichtigung wird aber nun angezeigt. Hätte aber gern auch die Vibration dazu....
hmmmm...
 
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
gelöst. Lag daran, das in WhatsApp Vibration deaktiviert war....
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Die Whatsapp Nachrichten werden auf meiner GWR nicht mehr angezeigt. Habe bereits alles was mir so einfällt versucht.
Paring unterbrechen und wieder verbinden, Vibration bei Whatsapp ist an, Telefon und Uhr neu gestartet.

Die Kalendereinträge werden weiterhin angezeigt allerdings bekomme ich keinen Hinweis mehr bei Nachrichten über Whatsapp.
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Nachdem ich nun die Uhr zurück gesetzt habe und dann alles neu installiert wurde kommen noch immer keine Whatsapp Nachrichten oder sontiges auf der Uhr an. Eventuell jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Edit: Anrufe werden auf der Uhr angezeigt, alles andere nicht. Ich versteht es nicht:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Philosoph
Auf dem Smartphone:
Einstellungen/Sicherheit/Benachrichtigungszugriff der Haken gesetzt?
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Hallo Sch@tti, ich habe ein Galaxy S5 mit dem Standard-Launcher und Android 5.0.
Ich finde auf dem Handy keine Option "Benachrichtigungszugriff" unter dem genannten Pfad.
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Hmmm... ich hätte ein
"... vielleicht"
dahinter setzen sollen. ;)
Ist natürlich immer irgendwie unpraktisch, diese Daten zu OS etc. nicht mit anzugeben.
Aber "vielleicht" hülft dir jemand mit ähnlicher Kombination. Da hat sich seit Lollipop ja einiges verändert. Eventuell ist ein Benachrichtigungszugriff ja an anderer Stelle geregelt? :confused:
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Das mag wohl sein allerdings habe ich diesen dann noch nicht gefunden.

Es nervt aber tierisch denn diese nützliche Funktion, jegliche Nachrichten auch auf der Uhr zu empfangen, war der Grund das Ding zu kaufen.
Nun ist sie bis auf weiteres nahezu nutzlos.
Ich hoffe hier gibt es noch ein paar Leute die eine ähnliche Zusammenstellung und/oder weitere Tipps haben.
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Hier: Tipps und Tricks für Android Lollipop - AndroidPIT
mal in den Bereich App-Benachrichtigungen schauen! Dat is ja inzwischen mit vielen weiteren Optionen durchaus eine Lösung, wenn zB über Prioritäten etc. einiges zu steuern ist. :eek:
(selbst wieder dazugelernt) ;)
 
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
Obwohl ich heute nichts weiter geändert habe kommen nun wieder Nachrichten auf der Uhr an...

Alles ein bissel komisch. Danke aber für den Link, die Option kannte ich auch noch nicht.