LG G Watch R schaltet sich beim pairing ab...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G Watch R schaltet sich beim pairing ab... im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
N

Nimby

Neues Mitglied
Seit Ende letzten Jahres besitze ich die LG G Watch R. Ich war jetzt aber von Januar bis Mai im Ausland und habe meine Smartwatch zu Hause gelassen.

Nun habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) und habe natürlich versucht meine Smartwatch mit meinem neuen Handy zu koppeln... Dies hat irgendwie nicht funktioniert, also hab ich mal einen factory reset durchgeführt.

Seitdem geht die Uhr zwar an und ich sehe auch den Einführungsbildschirm wo steht, dass man sich die Android Wear App runterladen soll und dass das Pairing durchgeführt werden soll.

Wenn ich nun mein S6 Edge mit meiner Smartwatch koppeln will komme ich bis zu dem Fenster wo die Synchronisierung läuft. Also das Pairing funktioniert und darauf kommt ja dann ein Fenster wo steht "Synchronisierung... 1 von 7".

Und während der Snychronisierung fährt die Smartwatch dann plötzlich runter. Wenn ich die Uhr nun versuche wieder zu starten, geht sie jedes mal bei dem selben Bildschirm wieder aus...

Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da die Uhr nicht ausgeht wenn ich in diesem "Einführungsbilschirm" bin.


Hier ein Bild von dem Bildschirm, wo die Uhr sich immer abschaltet:

http://fs1.directupload.net/images/150531/eqe5wcng.jpg



EDIT:
Inzwischen komme ich bis zu diesem Bildshirm, bis sich die Uhr abschaltet...
http://fs2.directupload.net/images/150601/3xnf7bzt.jpg
Nachdem ich bei App 37/37 bin sehe ich kurz "Android wird gestartet" und kurz darauf schaltet sich die Uhr wieder ab
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bartman121

Neues Mitglied
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der synchronisierungsbildschirm kommt doch erst seit dem letzten Update?

Das heißt du hast die Uhr schon auf die aktuelle software installiert?!

War das mit dem s6 oder mit dem Handy vorher?
 
N

Nimby

Neues Mitglied
Meine Smartwatch läuft bereits unter Android 5.1.1 und das Problem gibts auch erst seit dem Update, soweit ich weiß...
Und das war mit meinem S6, ich habe aber auch schon probeirt die Uhr mit einem anderen Handy zu koppeln, dort ist sie auch wieder ausgegangen. Das muss also an der Uhr liegen, nicht am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bartman121

Neues Mitglied
Ich kann mir so recht keinen Reim darauf machen, entweder ist der Akku platt, dann würde ich sie mal lange laden lassen oder die Software ist nicht richtig installiert...

Bei der Software könntest du über fastboot die Software manuell Flashen, hier ist eine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=693444

[Anleitung] LG G Watch R vor dem offiziellen WLan-Patch WLan-fähig machen

Anleitung entsprechend abwandeln, aber Vorsicht, du solltest schon wissen was du dort tust.....
 
N

Nimby

Neues Mitglied
Also an dem Akku liegts glaube ich ich nicht, da ich die Uhr so lange sie nicht gekoppelt ist, so lange anlassen kann wie ich will... Also in diesem Einrichtungsbildschirm. Ich denke das ist ein Softwareproblem :/

Ich glaub ich werde sie einfach mal an Amazon schicken und hoffe, dass die da was auch immer reparieren können :( aber trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gurkensenf

Gurkensenf

Dauergast
Gibts hierzu Neuigkeiten? Ich plage mich auch mit diesem Problem. Manchmal hält die Uhr einige Zeit durch, dann mache ich zB ein Resync der Daten und das Problem ist wieder da. Dann ist bei jedem Pairing eine Reboot-Orgie angesagt.