LG Watch R ohne Android Phone nutzen

N

nav93

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab eine Frage. ich persönlich besitze kein Android Smartphone. Jedoch würde ich mir gern die Smartwatch kaufen. Sie soll mir einfach nur die Uhrzeit anzeigen und ich sollte die Möglichkeit haben verschiedene Faces zu nutzen. Geht das ? oder muss sie dauerhaft an ein Android Smartphone gekoppelt sein . Um Einstellungen zu ändern oder Faces draufzuspielen würde ich das Handy meines Bruders nutzen.
 
Hallo,

zur Ersteinrichtung ist zwingend ein Smartphone oder Tablet erforderlich. Auch um weitere Faces zu laden, außer den vorinstallierten, benötigst Du eine entsprechende Verbindung. Um die LG G Watch R als reine Uhr zu nutzen, ist danach hingegen kein Problem. Die Genauigkeit ist ohne Smartphone allerdings nicht die beste. Meine läuft gern etwas schneller und wird erst bei erneuter Verbindung auf die korrekte Zeit synchronisiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für deine Antwort ! ah das ist ja dann leider doof wen die Zeit nicht stimmt . Schade eigentlich . Sonst hätte ich sie mir gerne gekauft :d aber wie gesagt eine uhr bei der die Zeit nicht stimmt wäre ja sinnlos :)
 
Naja, das ist jetzt nicht so gravierend. Meine läuft so über den Tag ca. 1-2 Minuten vor.
 
das heißt aber auch das jeden tag 1-2 minuten hinzukommen . dann bin ich ja doch auf ein android smartphone angewiesen
 
Eine Smartwatch mit Android Wear ist eigentlich immer vom Smartphone (ab 4.3) abhängig :)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

zur Ersteinrichtung ist zwingend ein Smartphone oder Tablet erforderlich. Auch um weitere Faces zu laden, außer den vorinstallierten, benötigst Du eine entsprechende Verbindung. Um die LG G Watch R als reine Uhr zu nutzen, ist danach hingegen kein Problem. Die Genauigkeit ist ohne Smartphone allerdings nicht die beste. Meine läuft gern etwas schneller und wird erst bei erneuter Verbindung auf die korrekte Zeit synchronisiert.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo das ist so nicht ganz richtig. Man kann auch das Android Studio installieren und die Watch über den Emulator einrichten, ist nur etwas tricky :)
 
Ich für meinen Teil habe mein iPhone mit der LG Watch R am laufen.
Alle Benachrichtigungen kommen wie beim Androiden an.

Hier gibts die apk Datei für die Smartwatch
https://github.com/shiitakeo/android_wear_for_ios/releases

Vorgehensweise der Installation ohne Root lässt sich leicht im Net googlen.
 
Hallo HD2 User,

könntest du mir eventuell helfen bzw sagen wie ich die Watch R mit meinem iphone nutzen kann. wäre wirklich sehr hilfreich.

vielen dank
 
Nun - ich bekomme am Tag sehr viele Gmail- und Tapatalk-Meldungen.
Jetzt brauche ich nicht jedes Mal das Handy nehmen, sondern kann auf der Uhr nachsehen und vieles direkt dort beantworten.
Das spart Akku:)

Jetzt aber bitte back to topic ;)
 
Jetzt hilf mir mal jemand wenn ich einen Gedankenfehler habe. (Außerdem ist es OT) ... :)
Aber wenn ich meine Uhr abends ausschalte und am nächsten Tag ein, dann stimmt die Uhrzeit überhaupt nicht!
Wie kann man die denn ohne ein Smartphone einstellen???
Ist mir gänzlich unbekannt.
 
@Patros: du gehörst wie ich wohl zu den wenigen die ihre Geräte nachts ausschalten. Wenn du sie nicht ausschaltest, passt das mit der Uhrzeit schon mehr oder weniger. Sinnvoll ist eine Wear Uhr ohne Smartphone natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.688
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.144
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten