LG Watch R - Probleme mit Google Maps (Xperia Z3C)

L

LGwatchR

Neues Mitglied
0
Hallo,
besitze seit einiger Zeit eine LG Watch R und war sehr zufrieden bis jetzt. Seit ein paar Tagen kann ich von der Uhr aus die Navigation mittels Google Maps nicht mehr starten (Xperia Z3 Compact). Wenn ich die Navigation auf dem Z3 starte kann ich die Routenanweisungen auf der Uhr verfolgen. Hab die neuste Version von Maps und in der Android Wear-App steht auch kein Eintrag das Google Maps blockiert ist.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Peter
 
Ist bei mir genauso, aber schon seit einigen Wochen. Früher ging mal (wie auch in den Beispielen) Navigation starten zum nächsten Bahnhof. Nun kommt nur noch irgendein Ergebnis von der Google Suche, das ich dann auf meinem Xperia Z1 öffnen darf. Toll! Anweisungen kommen nachdem Maps auf dem Tel. geöffnet wurde.
Genauso ist es auch mit Zeige ein Bild von .... Ergebnis ist ein Sucheintrag von etwas auf Bild.de
Geht also auch seitdem nicht mehr. :thumbup:
 
Hier ebenfalls, zwar mit der eckigen G Watch, aber das hier ist ja kein Problem der Uhr,sondern meiner Meinung nach eines der Wear APP in Verbindung mit den Google Diensten.

"Zeige Bilder von Elefanten" führt zur Google Sache mach Berichten, die ich natürlich auf dem Phone öffnen muss.

Navigation starten kann ich auch nicht.

Anrufe tätigen mit Spracheingabe geht seit Tagen auch nicht mehr, der Kontakt wird angezeigt, wenn er dann aber Wählen soll, wird der Prozess auf der Uhr beendet.

Uhr bereits zurück gesetzt und neu gemacht und auch schon zwei Smartphones versucht - alles ohne Erfolg
 
bei mir geht zB per sprachsuche :

1)
Suche Adresse ... in ... : Zeigt auf Uhr kleinen Übersuichts Plan, den man aber nicht weiterzoomen kann und wenn man draufdrückt öffnet google auf dem Phone mit dem Eintrag zur Adresse

2)
Wecke mich um/in ... Uhrzeit/Minuten
Geht einwandfrei.

Mein Phone muß für diese sachen aber aus dem standby vorher"angestossen" werden (einaus knopf), liegt aber vermutlich am wohl am Launcher bzw. Sperrbildschirm, der das Phone zu sehr in Tiefschlaf versetzt, so daß keine google Sprachsuche angehen kann.

3)
SMS (Go SMS) /EMail (GMX App) Beantwortungen per Spracheingabe :
Klappt einwandfrei, sofern die Worte erkannt werden.

Ist noch ein wenig Kinderschuhe unser Wear...aber die frei gestaltbaren Watchfaces allein sind schon geil genug.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.687
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.144
makawi
makawi
B
  • Blueforcer
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Blueforcer
B
Zurück
Oben Unten