Matchmaker auf LWR neu installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi, Ich habe Heute ein komisches Pänomen gehabt. Die Uhr ließ sich durch Berührung des Bildschirmes nicht wecken. Nur ein Druck auf die Krone weckte Sie. Im Display wurde eine durchgestrichene Glühlampe dargestellt. Ich habe sowohl in den Einstellungen der Uhr als auch der Wear App keine Einstellungen für dieses Verhalten gefunden also habe ich sie zurück gesetzt. Seit dem fuktioniert das Tippen auf den Bildschirm wieder. Nur wie bekomme ich jetzt das Watchmaker Face wieder auf die Uhr? Ich möchte die App auf dem Smartphone nicht löschen da ich meine Faces behalten möchte. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Gruß OS

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Hat sich gerade erledigt. In Wear "Apps neu Synchronisieren" dann Watchface wieder übertragen, fertig. Weis eine was über das durchgestrichene Glühlampensymbol, wo man das einstellt?

a) hast du evtl. (versehentlich) den sog. Kinomodus aktiv gehabt!?
b) hat dir die Wolke symbolisiert, dass die Uhr nicht mit dem Smartphone verbunden war
c) kannst du in Wear (versteckt) in Einstellungen / ganz oben auf das erste Feld tippen und erreichst damit Akkustand etc.
Dort ganz nach unten wischen und die Apps erneut synchronisieren.
Gruß
Schotti

Jo, war der Kinomodus. Wie der da reingekommen ist, ist mir ein Rätsel......Musste erstmal suchen wo der versteckt ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert halt (viel zu schnell) mal beim wischen durch die Optionen
Und das Sync-Problem auch erledigt?

Der Kinomodus aktiviert sich bei mir auch manchmal (selten) von alleine. Inzwischen weiss ich es aber und deaktiviere ihn halt wieder. Aber warum ist mir ein Rätsel.

Sch@tti schrieb:
Und das Sync-Problem auch erledigt?

Jau ist auch erledigt. Ich frage mich manchmal, warum gewisse Funktionen so versteckt werden.

Das nennt sich dann "verschlimmbessert". . .
So wie jetzt mit dem Versteckspiel der weiteren Optionen.
Ob den "Entwicklern" auch mal jemand über die Schulter schaut?

Ich Frage mich oft was für Amateure da programmieren. Ich programmiere selber im Maschinenbau. Solche Stümpereien kann ich mir nicht leisten. Man bekommt ständig "Updates" aber die Fehler werden nicht behoben und fallen sofort auf. Mein Eindruck: Viele der Updates kümmern sich mehr ums Daten sammeln und wenig um die eigentliche Funktion der App. Nicht jeder Fortschritt ist ein Schritt in die richtige Richtung

Habe gerade 5 verschiedene Bluetooth Scanner Apps probiert, da ich meinen Fitnesstracker irgendwo im Garten verloren habe. Was da so programmiert wird grenzt schon an eine Frechheit. Keine hat meinen Bluetooth Kopfhörer, das MiBand oder die GWR gefunden obwohl ich mit allen drei Verbindung hatte. Bei einem Tool war die Bedienung reines Ratespiel da die Funktion der Buttons nicht mal zu erraten war. Weil nicht mal der Text auf den Button passt.

Um den Kinomodus zu aktivieren bzw. deaktivieren ohne in das Menü zu gehen, muss man lediglich die Krone 2x hintereinander drücken.

Für alle, die es noch nicht wussten ;)

Deshalb kann der Modus auch mal unbeabsichtigt aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: xwolf
Ich ergänze: 2x schnell hintereinander ;)

Gruß
Markus

Und 3x für den Sonnenlicht modus!

Zurück
Oben Unten