Nach Update keinerlei Benachrichtigungen mehr.

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update keinerlei Benachrichtigungen mehr. im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

offensichtlich ist ja vor ein paar Tagen ein Update auf die LG gekommen (1. Dezember Stand)
Seitdem, so scheint es, funktionieren bei mir keinerlei Benachrichtigungen mehr !!! Also weder SMS, noch GMX, noch WhatsApp, auch kein Kalendereintrag !

Nur noch Telefonanrufe werden angezeigt.

Habe bereits Werksreset vorgenommen und neu verbunden, Apps sind nicht geblockt !
Habe Watchfaces geändert...kein Unterschied...

Hat das irgendwer auch ?
Kann ich noch irgendwas tun?

Wer macht diese Udates ? LG oder Google ?
An wen kann ich ne Bugmeldung senden ?

Danke und Gruß

P.
 
theNick

theNick

Stammgast
Bei meiner Urbane 2nd hat es geholfen, die Uhr auf Werkseinstellungen zu setzten, die Handy- App deinstallieren, Handy neu starten und
die Wear- App wieder auf dem Phone installieren. Anschließend mit der Uhr verbinden...

Beste Grüße

Nick
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
@theNick

Ja, Danke sehr, das habe ich nun wohl oder Übel :cursing: auch alles komplett neu gemacht ...und es hat funktioniert ! :biggrin:

Lag das nun an LG oder Google...wer weiß ??

Danke sehr :thumbup:

P.
 
theNick

theNick

Stammgast
bestens :)

Ps. bei mir ist es das Samsung Note 4
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Und wieder: Nach dem Update keinerlei Benachrichtigungsfunktion mehr !
Es nervt langsam richtig.:cursing::cursing::cursing:..und ich steige demnächst auf Garmin Fenix 3 um, die sowieso viel viel viel länger hält un schwimmfähig ist !

P.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jerzt geht trotz Reset, Deinstallation s.o.) immer noch keinerlei Benachrichtigung....:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin

Wichtig ist
- Uhr zurücksetzen
- App deinstallieren
- Reboot Phone
- app installieren
- Nicht per Bluetooth Verbindung herstellen!
- App starten und konfig durchlaufen
- im Zuge dessen dann die Verbindung herstellen lassen

Die meisten stellen selbst für Verbindung her und somit auch Probleme.

Ich habe die Auto-Update Funktion im PlayStore für diese App deaktiviert. So fängt man sich auch nicht aus Versehen die Probleme
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
@Ingrimmsch :
Danke für den Tip mit der Reihenfolge...das hat nun irgendiwie verbunden mit nochmaligem Neustart des Phones funktioniert !

Ist dennoch ein schwaches Bild von Android Wear und /oder der Uhr, daß alles was vorher für Benachrichtigungen eingestellt
war dann nicht mehr funktioniert.

P.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo Captain @picard_hannover
;)

Tja... was soll man sagen. Daher habe ich die Updates auch erst mal ausgestellt.

Mal schauen, für unsere Uhr soll ja nun Android Wear 2.0 kommen. Vielleicht geben sich diese Probleme dann mit der neuen Firmware.

Man muss hier beachten das es kein Problem der Uhr oder des Phone ist sondern der App Android Wear. Betrifft ja viele Uhren. Mit der neuen Firmware könnte es sich dann ja auch bessern. Man darf es hoffen.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
nach Android 2.0 update schon wieder keine Benachrichtigungen auf die Watch R....
Resets Watch + wear app...erfolglos

das ist nur noch ein Haufen Sch.... dieses Wear :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Siehe oben #6?

Der Weg ist vermutlich schon wieder der gleiche, wie immer.

Meine Uhr hat das Update noch nicht, von daher kann ich da noch nix zu sagen.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nun ja,, nicht, ganz dasselbe Procedere..(das hatte ich ja schon versucht :confused2:)

Vielmehr ist es nun unter Android 2.0 so, dass jede App unter Einstellungen / Apps erst installiert werden muss !

Unter den alten Versionen reichte das Synchronisieren mit der Wear App des Smartphones.

Kein Wunder, das keine Benachrichtigungen funktionierten....

Programmierer lernen es eben nie...User wollen visuelle Menü Konstanz in der Bedienung !
Microsoft hat das bei Windows VISTA und Windows 8 auch nicht kapiert...warum sollten Google Entwickler da intelligenter sein !

P.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
Bei mir kommt zwar die Benachrichtigung an aber man sieht es nur kurz auf dem Display. Früher stand da z.B. von wem es war und blieb auch im Display. Kann man dascwieder so irgendwie einstellen? Nutze ein Galaxy S7 als Handy.
Danke
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Kommt scheinbar auch aufs WatchFace an. Mit WatchMaker habe ich Faces wo dauerhaft was angezeigt wird, mein Favorit Skymaster zeigt auch nur kurz an. Durchs vibrieren an Handgelenk bekomme ich ja mit das es war und wische dann einmal nach oben...
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Danke,
Aber ein Fortschritt ist das nicht gerade. Kann man die Uhr eigentlich wieder auf die alte Version flashen?
Fand ich persönlich mega praktisch mit der Anzeige
CBRHeizer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe neuerdings Probleme mit meinen WhatsApp-Nachrichten. Befinde ich mich im WLan mit meinem Handy, werden diese dargestellt. Befinde ich mich jedoch unterwegs mit Mobile Daten, wird mir nur angezeigt, dass ich evtl. einen Benachrichtigung erhalten haben könnte.

EDIT:
Habe gerade woanders gesehen, dass dies wohl ein Problem mit WhatsApp und den verminderten Hintergrunddaten ist. Von daher wohl kein Problem der LGWR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Dürfte eher ein Problem des Phone sein ;)

Ich habe nach den Update und Factory Reset noch immer nicht die Zeit gefunden mich weiter mit der Uhr zu beschäftigen.

Also nur durch das Setup... Und ein paar grobe Dinge wie WatchMaker auf der Uhr installieren... Mehr nicht.

Sowohl unterwegs als auch im WLAN können alle Benachrichtigungen sauber durch. WhatsApp als auch BlueMail, SMS, Anrufe usw.

Nicht mal auf den S7 Edge was groß eingerichtet.

Wichtig ist
- Uhr zurück setzen nach dem Update
- App von Handy runter schmeißen
- Phone reboot ist nicht verkehrt
- App auf Phone neu installieren (nicht starten)
- auf der Watch das Setup starten und den Folgen
- Uhr und Phone nicht vorher schon von Hand pairen

Ggf einzelne Apps auf der Watch installieren, was ja neu ist. Wie z.b. WatchMaker Premium.

Fertig.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Moin,

bei mir ist alles total inkonsistent:

GMX Mail: Vibriert und E-Mail Eingang + Kurztext wird auf Uhr sofort angezeigt ! (++)
Whattsapp und Textra SMS App: Viberation ja aber auf Uhr keine Nachricht (erscheint erst nach hochwischen von unten) (o/-)
Telefonanrufe (ich benutze "DW Kontakte & Tel Pro") : Kein Vibrieren , keinerlei Anrufbenachrichtigung im Display. (- -)

Was kann man da tun, um das wieder sauber zu kriegen ?

P.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Das scheint u.a. am WatchFace zu liegen.

Bei einigen wird mir die WhatsApp angezeigt, sogar nun auch Bilder, bei anderen, meist watchmaker, nicht direkt sondern es vibriert und ich muss hoch wischen.

Ich vermute mal das sich einiges geändert hat und viele WatchFace und Apps nicht daran angepasst sind.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nee, das scheint es nicht zu sein, da das Standard Wear 2.0 digitale Watchface auch keinen Anruf anzeigt
(zumindest nicht, wenn ich es nur im System einstelle...ohne Neustart der Uhr)

P.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
N´abend,

ich habe mir heute die neue Casio WSD F20 gegönnt und vor ner stunde eingerichtet. :thumbup:
Auch dort dasselbe ...gmx + sms zeigt an (whattsapp kriege ich erst morgen wieder nachrichten)
aber Anruf zeigt nix an...

Liegt also definitiv am Phone bzw der Android wear app oder an Wear 2.0 auf den Smartwatches ... aber nicht an der Smartwatch an sich.

Na ja ...nachrichten sind mir wichtiger als Anrufe, werde zum Glück selten auf meinem Privathandy angerufen.

Was könnte das wohl sein, dass Anrufe nicht zur Watch durchkommen ?

Gruss p.