navigieren, auf sms antworten, Termine funktioniert nicht

theNick

theNick

Stammgast
76
Hallo,

wenn ich per Watch R um eine Navigation bitte, dann steht da ewig "Route wird berechnet". Anschließend kommt dann "check phone to continue"

wenn ich eine sms bekomme und auf antworten klicke, dann bekomme ich sofort einen grünen Haken und werde gar nicht erst zur Spracheingabe aufgefordert

wenn ich "Terminübersicht heute" sage, dann lande ich im Internet. Termine werden nicht angezeigt. Klicke ich "Terminübersicht heute" an, werden die Termine angezeigt


Funktioniert das alles bei Euch? Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Sorry, das Problem mit der Navigation ist gelöst. Route nach.... funktioniert! Weiß nicht, ob es an dem Update von Maps gelegen hatte. Das habe ich gerade nachgeholt...
 
Bei mir dudelt es auch ewig, wenn ich dann nicht Auto auswähle.
 
und wie sieht es bei dir mit sms und Terminen aus?
 
SMS beantworten mit Sprache klappt einwandfrei und schnell.
Wenn ich nur sage Terminübersicht, klappt.
 
Hallo Leohund,

vielen Dank für den Hinweis. Einfach nur "Terminübersicht" wird angenommen :)
"Terminübersicht morgen" klappt nicht, oder?

Jetzt hätte ich nur noch gerne, dass das Antworten über sms klappt :)

Beste Grüße

Nick
 
Hol Dir mal die App Coffee - SMS on Android Wear, damit müssten Deine SMS Probleme ziemlich gelöst sein!
 
Danke, habe ich drauf. Der Wear Messenger bietet auch noch eine Tastatur für sms Eingaben...

Aber es ist eigenartig, dass das Antworten auf sms mit Bordmitteln nicht funktioniert. Jedenfalls halt nicht auf meiner Uhr in Verbindung mit dem Note 4 und Jellybean 4.4
 
Jellybean 4.4 könnte des Rätsels Lösung sein...gibt sicher viele SW, die Schwierigkeiten mit einem solchen seltenen ROM haben. Meist läuft ja KitKat 4.4 oder höher auf dem Smartphone. Musst du mal schauen, ob du dein Note 4 upgraden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aral,

ich bitte um Verzeihung. Ich meinte Kitkat 4.4.
Hatte gerade über Jellybean gelesen und es verwechselt :-(

Beste Grüße

Nick
 
Moin,

bei mir läuft Google Sprachsuche, SMS Antwort, Weckers stellen und Navigation / Ortsuche per Sprache einwandfrei.

(Motorola Moto G 2014 (4.4.4) + LG Watch R

P.
 
Hallo picard,

vielen Dank für die Info. Bis auf SMS funktioniert es hier auch alles. Nur beim Antworten auf sms wird nur der SMS Dienst auf dem Phone geöffnet.
Ich habe jetzt über amazon Ersatz angefordert (Die Akkulaufzeit ist auch bescheiden).
Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist. Befürchte nur, es könnte auch am Note liegen!?!?

Beste Grüße

Nick

Ps. Werde noch einen Thread starten und mal fragen, ob es hier wen mit Note 4 und G Watch R gibt, bei dem das mit sms funktioniert...
 
Hallo Ihr Guten,

gibt es hier wen, der ein Note 4 (Kitkat 4.4.4) mit der G Watch R nutzt?

Ich wüsste sehr gerne, ob bei Euch die Funktion "auf sms per Sprache über die Uhr" antworten funktioniert...

Danke :)

Beste Grüße

Nick

Ps. Lieber Admin, ich weiß, dass ich die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt habe. Inzwischen möchte ich den Fehler aber eingrenzen, denke aber, diese Frage hier würde in dem anderen Thread untergehen und nicht die passenden Personen ansprechen. Ich hoffe, es ist ok...
 
@The Nick

wenn nur SMS Antwort nicht geht, deutet alles dann darauf hin, dass die SMS App,
die Du benutzt, nicht richtig Android Wear fähig ist.

Ich empfehle somit die Umstellung auf "GO SMS".
Das kostet ein wenig, fkt. aber super mit Sprachsteuerung und kann auch sonst wesentlich mehr,
als die Std. Apps von google bzw. der Hersteller.

P.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
HI, danke Dir :) Ich habe jetzt sms auf Hangouts umgestellt. Das funktioniert bestens :) Werde mir GO SMS auch mal ansehen...

Endlich funktioniert auch der SMS Dienst, vielen Dank!

Beste Grüße

Nick
 
Habe gerade den LG Chat in Anspruch genommen.

Auf SMS per Uhr antworten geht übrigens nur per Hangouts oder einem anderen Programm für SMS!!!
 
Ich habe Vodafone Messenger auf Handy als SMS-App eingestellt, und damit geht es auch im Zusammenhang mit der normalen SMS auf der Uhr oder auch mit Coffee einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok :)
 

Ähnliche Themen

grisu63
Antworten
0
Aufrufe
1.665
grisu63
grisu63
L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.687
Wutzel
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.124
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten