Paring funktioniert nicht mehr

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine G Watch R hatte in der letzten Woche auch vermehrt Verbindungsabbrüche mit meinem Nexus 6 (Android 5.1.1). Nach Werksreset der Uhr ging dann gar kein Pairing mehr. Komischerweise ging es aber mit einem Galaxy Note 10.1 (2014) (Android 4.4.2).

Ich entschloss mich zu einem Werksreset meines Nexus 6, konnte das erste Pairing in der Wear-App dann auch durchführen, aber sobald Apps synchronisieren sollten, ging die Verbindung wieder flöten und ein Wiederverbinden war nicht möglich.

In der Uhr unter "Bluetooth" stand dann immer "Bluetooth aktivieren? Sind Sie sicher?", aber egal ob man ja oder nein wählt, nach ein paar Sekunden Laderädchen passierte nix und ich wurde wieder gefragt "Bluetooth aktivieren? Sind Sie sicher?" usw.

Hier ein Thread, der das gleiche thematisiert: Why won't the Bluetooth on my watch turn on? - Android Forums at AndroidCentral.com

Inzwischen findet auch das 4.4.2 Tablet die Uhr nicht mehr. Liegt also meiner Meinung nach definitiv an der Uhr und als Ursache vermute ich das bei einem der letzten Updates irgendwas zerschossen wurde (Uhr läuft stock mit derzeit 5.1.1).

Zurück
Oben Unten