Pulsübertragung

D

dieter1972

Neues Mitglied
0
Hi,

kann die LG watch R eigentlich den Puls in Echtzeit an das Androidhandy (LG G3) weiterleiten - habe jetzt im Netz unterschiedliche Infos gelesen.

Danke
 
Das würde mich auch interessieren, vor allem, wenn man bei Runtastic einen "Lauf" macht. Ist es dann möglich permanent die Herzfrequenz zu messen? (als Ersatz für einen Brustgurt)

Grüße & Danke
 
nö kanns nicht soweit ich das beurteilen kann, und ich glaube das das Ding eh net wirklich gut misst.
 
Funzt einwandfrei, danke für den Tipp!
 
moz2k14 schrieb:
nö kanns nicht soweit ich das beurteilen kann, und ich glaube das das Ding eh net wirklich gut misst.

Das würde ich nicht sagen, habe es mal parallel mit meiner Sigma RC1209 verglichen und kann sagen das es im Bereich von ± 1 Herzschlag gewesen ist.
 
bei der App kann man aber die G watch nicht auswählen oder wie macht man das?
 
Die G Watch R findet man in Runtastic unter Brustgurte!!!
 
Ouuhh, das wird aber eng, die krieg ich nicht um die Brust.... :lol:
 
DerZeitgeist schrieb:
Die G Watch R findet man in Runtastic unter Brustgurte!!!

Hi, das stimmt schon, nur bekommst du da auch einen Puls angezeigt?
Ich habe diese Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Brustgurt hergestellt werden)
 
Hatte es da noch nicht getestet, bekomme die selbe Fehlermeldung...
Wird man wohl warten müssen bis Runtastic sie mit aufführt...
 
moz2k14 schrieb:
bei der App kann man aber die G watch nicht auswählen oder wie macht man das?

Du kannst die App direkt auf der Uhr starten! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: moz2k14
DerZeitgeist schrieb:
Die G Watch R findet man in Runtastic unter Brustgurte!!!
Ich habe die Uhr noch nicht. D.h. wenn ich die G Watch R mit dem Handy über die Brustgurt-Einstellung verbinde, dann misst sie den Puls während meiner Aktivität durchgängig? (Quasi wie ein Brustgurt?)

HD2 User schrieb:
Du kannst die App direkt auf der Uhr starten! :thumbsup:
Ja das ist denke ich bekannt, nur stellt sich hier die Frage, ob der Pulsmesser kontinuierlich für die Runtastic-Aktivität misst und aufgezeichnet wird.


Ich habe jetzt einfach mal Runtastic angeschrieben und gefragt, ob die Uhr unterstützt wird. Mal sehen was sie antworten.

Grüße
Flo
 
Du kannst dir nur Dauer, Distanz und Kalorien anschauen. Puls ist nicht dabei.

Ich finde ja die Uhr wäre 1A wenn bei Runtastic auch der Puls gemessen wird, dann erspart man sich den einengenden Brustgurt.
 
Ja eben, das wäre perfekt. Man muss ihn ja nicht während dem Laufen beobachten können, aber zumindest später in der Analyse als Graphen.
Rein technisch müsste dies doch möglich sein, oder? Fehlt halt nur die Implementierung in die Runtastic-App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange soll der Accu der Uhr das denn mitmachen?

Also in Anbetracht dessen da das Smartphone eh mitgenommen werden muss nutze ich dabei noch einen Bluetooth Brustgurt. Denn nebenbei bemerkt muss die ihr recht straff um geschnallt sein um den Puls zu messen. Das ist beim laufen vielleicht etwas unangenehm würde ich sagen.
 
Also Runtastic hat geantwortet und meinte, dass bis dato keine Unterstützung geplant ist, sie werden es jedoch an die Produktmanagement-Abteilung weitergeben. :unsure: Wahrscheinlich eine Standardaussage.

Falls jemand zum Thema Pulsmesser an der Uhr zur kontinuierlichen Aufzeichnung des Puls bei einer Runtastic-Aktivitäten nutzen, mehr weiß...nur her damit...:thumbsup:
 
Ja, genau die selbe AUssage habe ich auch bekommen, je mehr aber für diese Funktion anfragen, desto eher wird diese implementiert
 
Hallo, mich würde interessieren ob jemand einen Bluetooth Herzfrequenzmesser mit der Uhr verbinden konnte. so dass ich meine Herzfrequenz auf der Uhr durchgehend angezeigt bekomme ohne die eigene Frequenzmessung der Uhr zu nutzen.
 
Moin,
Klappt bei mir mit Edomondo wunderbar.
HTH
Andreas
 
Zurück
Oben Unten