Sekundenanzeige im Dimm-Modus

K

Koksi_90

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich habe seit gestern die LG Watch R, aber ich habe ein großes Problem.
Da ich gerade den Zivildienst im Roten Kreuz mache und ich beim Puls messen einen Sekundenzeiger brauche, wollte ich fragen, ob ich irgendwie den Sekundenzeiger im Dimm-Modus aktivieren kann, oder die Zeit bis zum Dimmen verlängern kann.
Bin sehr zufrieden mit der Uhr, aber dieses eine Problem nervt mich schon etwas.

LG Michael
Handy: Galaxy S3, Android 4.3 gerootet
LG Watch R, Android Wear 5.0.2
 
Brauchst einfach nur ein passendes Watchface das den Sek. Zeiger im Dimmmodus anzeigt.
 
Oder verwende eine Stoppuhr App
 
Welche Ziffernblätter kònnte ich da nehmen?
Ich hab mir jetzt Watchmaker geladen und die Sekunden bleiben im Dimm-Modus immer stehen

Naja, dann muss ich diese App wieder öffnen und dass kostet nu wieder unnötig zeit und die hab ich nicht immer

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verwendung von Apps wie Facer oder Intellicom und den damit erzeugten Watchfaces kannst Du das entsprechenden Face in der App verändern.
Dort lässt sich auch das Verhalten des Sekundenzeigers im Dimmed-Mode anpassen ;)



Gruß
Markus
 
Ich hab jetzt Facer, Intellicom, Watchmaker probiert und nirgends funktioniert die Sekundenanzeige im Dimm-Modus (egal ob analog, oder digital).
Es bleibt immer die Anzeige stehen, oder stellt sich auf 0 zurück.

LG
 
Ich habe für mich das Ideale Watchface über Youtube gefunden. Vielleicht findest Du ja auf dem Wege was.
 
Jaaa, tut es....grad probiert.
Saugt bei meinem Custom watchmaker face aber dann auch sofort den Akku im Minutentakt leer, kann man quasi beim weniger werden zuschauen....

Und das, obwohl bei mir im Day wie im Dimm Modus mein Face so programmiert ist, das immer dasselbe angezeigt wird.
(Der einzige Unterschied also das Fehlen des kurzen "Black" (beim Umswitchen alle 30 Sekunden) sein sollte)

Schade.

P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das App auch probiert und der volle Akku hat nur 8 Stunden statt den gewohnten 24 Stunden durchgehalten, obwohl bei mir der Dimm- und Normal-Modus genau gleich aussehen (bis auf die Sekundenanzeige).
Mir wäre es ja egal, wenn die Uhr dann nur 12 bis 15 Stunden halten würde, aber 8 Stunden sind mir doch etwas zu wenig.
 
Hi, dabei fehlt aber auch die Screen-Verschiebung gegen das Einbrennen, oder?
 
@AngelArtur :

Ja, die ist dann auch weg.
Ein Grund für mich, diese App auf der Uhr wieder zu deaktivieren (Man muss sie ja nicht deinstallieren)

Ein permanenter Sekundenzeiger (egal ob digital oder analog) scheint so oder so ein Batteriekiller zu sein.

P.
 
Naja, was kann bei einem Sekundenzeiger so viel Akku fressen?
Ich denke mal, wenn dieses Feature direkt in das Wear OS integriert wird und nicht über einzelne Apps, dann könnte das Problem mit dem Akku auch gelöst sein.

LG
 
Es ist nicht das berechnen des Sekundenzeigers, sondern die Energie die das display verbraucht bei jedem Wechsel! Und das kann man auch mit integriertem OS nicht in griff bekommen! Ist einfach so!
 
Ja, du wirst schon Recht haben, aber ich find das schon sehr schade.
Trotzdem Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Also der Thread kann jetzt eigentlich geschlossen werden.
LG
 
Mit dem nächsten update können auch apps im ambient mode angezeigt werden. Dann kannst eine Stoppuhr APP laufen lassen die du kurz aktivierst! Dann hast du deine Sekunden zum zählen des pulses!
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Ingrimmsch
Ingrimmsch
dadonali
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Klarooo
Klarooo
pfefferkuchen
  • pfefferkuchen
Antworten
3
Aufrufe
1.231
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten