Spracheingabe deutsch, Handysprache Englisch

m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Titel erklärt schon ein bisschen meinen Wunsch. Mein Handy habe ich schon seit eh und je auf englische Systemsprache gestellt und meine Uhr hatte ich auch so aufgesetzt.

Jetzt habe ich aber das leidige Problem, dass "Ok Google" natürlich mit meiner deutschen Sprache gar nicht zurecht kommt.

Die Frage ist jetzt, habe ich irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Sprache der Uhr bei den Settings, von der des Handys abhängig?
 
Hatte genau das gleiche, mein Handy ist auf Englisch, die Uhr und Google-Befehle wollte ich aber auf Deutsch haben.
Was ich gemacht habe (Root ist erforderlich): "App Settings"-Modul für Xposed dafür verwendet um die Sprache der App "Android Wear" auf Deutsch zu stellen. Dies hatte dann auch eine direkte Auswirkung auf die Uhr. Bei Google-Now habe ich unter Voice "Deutsch" ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Genial. Hab die App zwar mit Root längst selbst auf dem Handy, aber das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Großes Danke für diesen Tip!
 
Hmm, also die Uhr ist jetzt von der Systemsprache Deutsch und die Menüs auch alle, allerdings "versteht" er die deutschen Sprachbefehle noch nicht.

Und ja, ich habe auch unter den Settings bei Voice auf Deutsch gestellt.

Was könnte hier noch falsch sein? Es sind noch als Offline Voice 2x Englisch (US, UK) installiert. Kann es daran liegen?
 

Ähnliche Themen

M
  • maximalz
Antworten
0
Aufrufe
996
maximalz
M
picard_hannover
  • picard_hannover
Antworten
11
Aufrufe
6.218
erazor
E
Zurück
Oben Unten