Verbindungsmöglichkeiten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsmöglichkeiten im LG G Watch R Forum im Bereich LG Forum.
S

sunnyi

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.
Folgendes: wenn ich außerhalb der Bluetoothreichweite bin und mein Handy nicht im WLAN sondern im mobilen Netz verbunden ist, kann die LG sich dann trotzdem mit dem Handy über Wlan (bzw NFC) verbinden? Oder MUSS mein Handy im wlan sein. Wenn die Cloudsynchronisierung aktiviert ist, kann ich dann als “bevorzugtes wlan“ mein Handy “koppeln“ ?

Ich hoffe ihr versteht mein etwas umständlich formuliertes Anliegen.
Ich würde mir diese Uhr gerne kaufen und das wäre ein Kriterium, da ich im Büro keinen wlan Zugang habe und mein Handy gerne im Schrank lassen möchte. Es wäre schön wenn die Uhr verbunden bliebe wenn ich mal nebenan ins Büro gehe.
Liebe Grüße
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nein, wie soll die Uhr denn sonst mit dem Handy kommunizieren, wenn sie keine Verbindung hat?
Beide müssen per WLAN und/oder Bluetooth miteinander verbunden sein ;)

Je nachdem wie weit 'Büro nebenan' ist, kann die BT Verbindung evtl. bestehen bleiben.
 
S

sunnyi

Neues Mitglied
@Klartext
Erstmal vielen Dank ;-)
Ich dachte als eine Art “Hotspot“?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nein, wäre mir persönlich neu.
Wie weit ist denn 'Büro nebenan'? Bei mir reicht es auch noch 2 Büros nebenan..
 
theNick

theNick

Stammgast
Hey Klartext,

wenn das Handy im mobilen Netz ist und sich die Uhr in einem Raum mit Wlan befindet, dann müsste es eigentlich funktionieren...

Beste Grüße

Nick

Nachtrag: habe Eure letzten Beiträge erst nach meinem gelesen. Nun verstehe ich die Problematik.
 
S

sunnyi

Neues Mitglied
@Klartext
Naja, 15-20 Meter bewege ich mich schon um mein Büro rum.
Ich hatte mal eine Smartwatch die hat es nicht mal im gleichen Raum geschafft die Verbindung zu halten...
Hast du die LGW r?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
@theNick
Ja, theoretisch oder weißt du es sicher?

Aber das bringt @sunnyi ja nicht viel, da ja kein WLAN verfügbar ist.
Und ja, ich nutze die GWR seit Release.
 
S

sunnyi

Neues Mitglied
Hm. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke ich werde es drauf ankommen lassen und hoffen, dass die Bluetoothverbindung stand hält:rolleyes:

Liebe Grüße
 
theNick

theNick

Stammgast
@Klartext Ich nutze die Urbane 2nd. Werde es nachher mal testen...
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, aber dort steht auch, dass die Uhr sich in ein WLAN einbuchen muss ;)
Ein Funkmodul mit SimKarte hat die GWR nicht.
 
S

sunnyi

Neues Mitglied
:bored: doof
Dann muss ich also wohl entweder irgendwie an WLAN kommen oder einfach noch warten und hoffen, dass man es bald hinbekommt, dass die Geräte sich “besser“ miteinander verbinden lassen.
 
theNick

theNick

Stammgast
also, meine Uhr verbindet sich anscheinend nicht per Wlan, wenn sie nicht auch per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt ist. Ich solle dann doch bitte per Handy den wlan- Schlüssel für die Uhr eingeben!

Liegt das Phone zu Hause und ist per Wlan oder Mobil mit dem Internet verbunden, und ich bin in der Stadt und die eigene SIM-Karte der Uhr ist aktiviert, dann bekomme ich Benachrichtigungen übers Internet auf die Uhr und kann darauf antworten. Eine Nachricht per "ok Google, sende WhatsApp an..." funktioniert leider nicht. Kann also nur auf eine Nachricht antworten aber keine direkt verschicken!

Muss ich nochmal weiter testen...

Beste Grüße

Nick