Wasserdicht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seavers11

Seavers11

Dauer-User
237
Die LG G Watch R ist laut LG IP67... Heisst das das ich mit ihr auch schwimmen kann?

30 min bei maximal 0,1 bar Wasserdruck sollte die Uhr aushalten, aber vorsicht, IPx7 heißt nicht gleichzeitig IPx6, x5, ... Gegen Wasser mit erhöhtem Druck ist die Uhr so nicht gefeit.

Mfg shmerlin

Naja beim schwimmen bin ich ja nicht 1 Meter unter Wasser... Sollte eigentlich kein Problem sein die Uhr beim schwimmen zu tragen

Aber durch die Schwimmbewegungen mit dem arm erzeugst du mehr Druck als sie ab kann!
Sie ist NICHT wasserdicht!

Generell kann man sagen, daß bei WR 5 Bar eigentlich auch ein Waserdruck in 5m getestet wird, man aber damit auch nicht schwimmen soll (nur duschen)

Ich mache aber seit Jahren Schwimmen mit 5Bar billig Digitaluhren und die hielten alle dicht.

Meistens ist die Hardware dichter als der Standard in dem sie angegeben ist.Bei der Watch R ist das vermutlich auch so, Garantie gibt es dafür aber natürlich nicht.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Wasser auf dem Display willkürlich Aktionen auslöst, da es ständig kapazitive Signale bekommt, man sollte also den Kinomodus einschalten bevor man ins Wasser geht (Display permansnt aus, wenn man nicht den Knopf betätigt)

P.

• Danke
Reaktionen: Seavers11