Wasserdicht?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seavers11

Seavers11

Dauer-User
237
Die LG G Watch R ist laut LG IP67... Heisst das das ich mit ihr auch schwimmen kann?
 
30 min bei maximal 0,1 bar Wasserdruck sollte die Uhr aushalten, aber vorsicht, IPx7 heißt nicht gleichzeitig IPx6, x5, ... Gegen Wasser mit erhöhtem Druck ist die Uhr so nicht gefeit.

Mfg shmerlin
 
Naja beim schwimmen bin ich ja nicht 1 Meter unter Wasser... Sollte eigentlich kein Problem sein die Uhr beim schwimmen zu tragen
 
Aber durch die Schwimmbewegungen mit dem arm erzeugst du mehr Druck als sie ab kann!
Sie ist NICHT wasserdicht!
 
Generell kann man sagen, daß bei WR 5 Bar eigentlich auch ein Waserdruck in 5m getestet wird, man aber damit auch nicht schwimmen soll (nur duschen)

Ich mache aber seit Jahren Schwimmen mit 5Bar billig Digitaluhren und die hielten alle dicht.

Meistens ist die Hardware dichter als der Standard in dem sie angegeben ist.Bei der Watch R ist das vermutlich auch so, Garantie gibt es dafür aber natürlich nicht.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Wasser auf dem Display willkürlich Aktionen auslöst, da es ständig kapazitive Signale bekommt, man sollte also den Kinomodus einschalten bevor man ins Wasser geht (Display permansnt aus, wenn man nicht den Knopf betätigt)

P.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
hi - war gestern im See baden mit der Uhr, hab natürlich vorher den Kinoodus eingestellt (so wie beim Duschen auch). nach dem ersten Badegang hat die Uhr noch tadellos funktioniert, hab mit dem Handy Musik gehört, die Uhr hat sich wie gehabt bedienen lassen (laut, leiser, nächster Titel, usw.). nach dem zweiten Badegang wars genauso. nach ca. 1 Stunde war dann das Display schwarz und hat sich durch nichts mehr einschalten lassen. wenn ich länger auf den Knopf gedrückt habe, hat sie kurz gesummt, das wars aber auch schon. am Handy in der Wear-App hatte ich die Uhr noch als verbunden angezeigt, auch den Akkustand hats angezeigt. hab die Uhr dann über Nacht auf die Ladeschale gelegt - mit der Hoffnung dass sie sich fängt, jetzt geht gar nichts mehr. hab sie auch in der Wear-App nicht mehr als verbunden.
muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, wenn eine als wasserdicht angepriesene Uhr einen normalen Badegang nicht aushält. ist ja nicht so, dass ich Tiefseetauchen war oder wettbewerbsmäßig geschwommen wäre. vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen und hat einen Rat für mich ? werde sie mal in die Sonne zum Trocknen legen und hoffe dass sie wieder wird.

schönen Gruß, Andi
 
Das mit der Sonne ist erst recht tödlich!
Einzige Chance hast du wenn die Uhr zerlegt wird, also mindestens mal die Rückseite runter Schrauben.
Deine Anschalt und Lade - Versuche waren da nicht wirklich hilfreich, dadurch geht mehr kaputt als das es hilft.

Ich gehe davon aus das diese Uhr nicht mehr zu retten ist.

Das mit dem Wasserdicht ist auch immer wieder ein Thema, gibt es auch bei als Wasserdicht deklarierten Smartphones immer wieder Probleme.

Hier gibt es mehr zum Thema:

Der große Wasserschaden-Thread! Wie geht's weiter? **UNBEDINGT PREQUEL IN #1 LESEN!** - Android-Hilfe.de

Betrifft zwar Smartphones, ist aber übertragbar
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
hmm - aber durchs aufschrauben wird die Garantie erst recht erlöschen, oder ?
 
Klar, aber die ist bei einem Wasserschaden eh hin. Die Uhr wird dir keiner mehr auf Garantie reparieren / Austauschen oder was auch immer.
 
ok - da muss ich dir leider recht geben :blushing:
 
Zurück
Oben Unten