Watchfaces LG G Watch R - Diskussionsthread

Sorry für die blöde Frage, aber ich besitze meine Uhr erst wenige Stunden ;)

Was ist Watch Face? Ist das eine spezielle App, oder ist dass der allgemeine Begriff für Ziffernblätter?
 
Ziffernblatt! Watchface im Playstore eingeben und mal etwas stöbern ;)
 
Das heisst ich brauche keine Zusatz app? Also sowas wie zooper widget oder uccw?
 
  • Danke
Reaktionen: Jörg_HMB
Nein, brauchst nicht. Ich hab mir z. B. inzwischen diese:
"Watch Face - Stealth360"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyingrhinocmg.watchface_stealth360
(stürzt leider seit dem Update vor 2 Tagen immer ab) :(:o
(Update hat den Fehler behoben!)
und ganz neu diese:
"Odyssey Premium Watch Face"
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.smartwatchface.odyssey.watch.face
gekauft. :D
Findest über die Android - Wear - App (ganz nach unten scrollen) reichlich Angebote zu Uhrgesichtern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toyopit und m4soN
Nochmal für alle Watch R Einsteiger :

watchmaker App kaufen und anschliuesend watchfaces auf facerepo.com aussuchen !

Dort findet ihr tausende Designs als Vorlage, die ihr 1:1 übernehmen könnt (Downlowd auf Handy + danach Import in der App) oder aber mit den App Custumize Möglichkeiten genial verändern könnt.

Die App kostet glaub ich nur ca. 1€ irgendwas und ist genial !

Separate Watchfaces über playstore kaufen benötigt ihr dann definitiv nicht mehr.

P.
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Bei mir geht es irgendwie nicht.
Bekomme die eigenen erstellten Displays nicht auf die Uhr gesendet.
 
Was heißt "bekomme es nicht hin"? Fehlermeldung?!

Das Watchface "Watchmaker" hast Du aber auf der Uhr ausgewählt?!
 
Ich bekomm weder ne Verbindung zum Handy ( Nexus 5) noch kann ich ein Face übertragen. Selbst wenn ich ne Verbindung habe kann ich nix übertragen es kommt einfach nix an ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls ein Problem mit WatchMaker. Bei meinem LG G2 hat alles problemlos funktioniert. Seit ich das Huawei Ascend Mate 7 habe, bekomme ich kein watchface von WatchMaker mehr auf die Uhr. Anfangs konnte ich das WatchMaker watchface auswählen und auch ein watchface über die app am die Uhr senden. Es ist jedoch nie etwas auf der Uhr angekommen. Nachdem ich die Uhr zurück gesetzt, alle apps gelöscht und neu installiert habe, wird mit nicht mal mehr das WatchMaker watchface angezeigt.
Wie kann dem das mit der m Huawei zusammenhängen? Facer etc funktionieren
 
@weidiudorf :

Zuerst prüfen, ob Android Wear ordnungsgemäß mit dem Nexus verbunden ist :

Android wear starten am Handy--> Startseite zeigt "Verbunden" und Du kannst Dir unter den Optionen (Zahnradsymbol) auch zB den Akkustatus der Uhr anzeigen lassen.

Wenn hier die Verbindung OK ist :
watchmaker premium installieren aus dem appstore (kostenpflichtig) ODER
Falls schon vorhanden am Handy starten

Am Handy Android wear öffnen--> Auf die Optionen (Zahnrad) --> "Apps erneut synchronisieren" (ganz unten) drücken...
fertig ist der Vorgang, wenn diese Option nicht mehr ausgegraut ist.

Auf der Uhr : --> Lange auf das Display Drücken --> "watchmaker premium" als watchface auswählen.
Sollte der Bildschirm der Uhr schwarz bleiben : ignorieren !!! (Du hast ja noch kein watchface übertragen !)

Sofort danach : Auf dem Handy in die watchmaker app gehen, watchface auswählen und "Set watchface" drücken.

Es dauert normal ein paar Sekunden, bis es übertragen ist und es ist oft ein bunter Kreis auf der Uhr beim Übertragen des watchfaces zu sehen.
Falls es zu lang dauert, wieder auf "Set watchface" drücken.

Bei mir klappt das so immer.

p.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

@CyPreX

ich kann ggf. nur raten :

Das Ascent Mate hat eine Huawei eigengebaute CPU (Hisilicon)

Nach meiner dringlichen Erfahrungen mit diversen Handies und der Watch R funktionieren nur Qualcomm CPU´s in allen Funktionen einwandfrei mit einer Watch R.
(was kein Wunder ist, da Qualcomm mit google zusammen die Android Spezifikationen festlegt !)

Meine eigenen Versuche mit Mediatek CPU Garäten (Wiko, AScer) waren ebenfalls fehlerhaft (Google Sprachwahl über Watch R geht nicht)
Problem ist bei den Mediateks ein offensichtlicher Bug in der Bluetooth 4.0 Protokoll Umsetzung, die die Sprachkommunikation mit dem Wear Device nicht durchlässt.

Ansonsten üblicher Weg :
Uhr reset durchführen.
Watchmaker app deinstallieren auf dem handy und neu installieren.
Android wear mit der Uhr verbinden und Wear Apps (vorher natürlich auf Handy installieren) mit der Uhr synchronisieren (s. mein voriges Posting)

Wenn Facer fkt. sollte eigentlich auh watchmaker fkt. ... theoretisch.

p.
 
N'abend!

Ich hab mir dieses Watchface von King Rollo gekauft.
Nun hab ich darauf gebaut:
Hinweis:
um dieses watchface zu nutzen wird Watchmaker benötigt -> http://goo.gl/P3UrUq (freie Version)
Aber leider zwingt mich Watchmaker beim senden von eigenen Faces in die Premium-Version:
Screenshot_2015-03-05-17-16-01.png:crying:
Hat jemand 'ne Idee, warum das so ist.:confused:
Ist WM doch nicht einfach nur free und lässt eigene Faces entsprechend nicht zu?:o
 
Wie auch immer :

Watchmaker Premium ist definitiv seine 1.99$ wert !

P.
 
Sch@tti schrieb:
Aber leider zwingt mich Watchmaker beim senden von eigenen Faces in die Premium-Version

Kannst du nicht einfach auf Later drücken?
 
Ja, kann man. Aber dann passiert (leider) nix. Es wird wieder das WF zur Auswahl eingeblendet. Ende. :(
@picard: mir geht's echt nicht um 2 Euro. Aber wenn man etwas beschrieben bekommt, führt es entsprechend aus und es funzt net, dann stört mich das. Es geht weniger ums Geld. Es geht ums Prinzip. :sly::eek:
Was mache ich denn, wenn ich WM kaufe und dann geht es immer noch nicht? Dann liegen 3 Euronen auf Halde. ;)
Hab inzwischen aber direkten Kontakt zu King Rollo. Mal schauen, ob wir das zusammen hinbekommen. Werde berichten.

Edit: geht ebenso wenig auf 'nem anderen Gerät und andere Watchfaces werden ebenfalls nicht übertragen. :(
Liegt dann an der "Freeversion" von WM und nicht an den Faces. :o :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oups,

dann hat WM Free wohl einen Bug...bei mir ging damals Free noch.

P.
 
Du kannst die Premium Version kaufen, ausprobieren und innerhalb von 15 oder 30min wieder "umtauschen".
Habe ich ebenso gemacht. Auf meinen Huawei ascend mate 7 funktioniert werder die free noch die premium
 
@albert01Ohh...kannst Du mir das Design zur Verfügung Stellen?
Wäre echt toll.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.664
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.128
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.040
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten