Welche Funktionen stehen ohne Google Now zur Verfügung?

R

RS1977

Enthusiast
1.334
Wenn ich Google Now nicht nutze, was kann die G Watch R dann noch? Uhrzeit, Schrittzähler, Benachrichtigungen anzeigen, ...?
 
Installier den wear store, dann siehst Du die Möglichkeiten.
 
Der Wear Store wird mir hier nicht helfen.

Ich wollte nur wissen, wie ich die Uhr nutzen kann ohne Google Now.
 
Ohne Google Now werden trotzdem alle Benachrichtigungen auf die Uhr übertragen wie z.B. Mails, SMS, WhatsApp, Finanzen100 etc. Wetterbericht funktioniert ebenfalls wenn man manuell den Standort einträgt.
 
Ich habe das ganze mal ausgelagert, da es im Review Thread nichts verloren hat ;)
 
Erhöht sich bei Nichtnutzung von Google Now dann die Akkulaufzeit der G Watch R?
 
Je weniger Decks übertragen werden umso länger ist die Uhr im Sleep-Modus. Google Now ist ja nur eine Datenquelle und keiner weiß wieviel Benachrichtigungen Du sonst noch bekommst. Viel wichtiger in BEzug auf die Akkulaufzeit ist das richtige Watchface. Es gibt Watchfaces die richtig Strom fressen (z.B. Nixie Watchface) und Watchfaces die sehr sparsam sind (z.B. einfaches S/W Watchface). Dann sollte man auch nioch die Helligkeitsstufe beachten. Je niedriger umso weniger Strom wird benötigt. Nur der Verzicht auf Google Now wird direkt imho an der Akkulaufzeit nicht viel ändern.

Gruß
MAnfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Verzicht auf Google Now bringt schon einiges betreffend Akkulaufzeit, da die G Watch R nicht immer in Bereitschaft wegen "OK Google" ist.

Habe momentan die Gear 2 und würde gerne auf Android Wear umsteigen, aber ohne (große) Verschlechterung im Nutzen.
 
Die Bereitschaft für OK Google stellt sich ja nur ein wenn man auf das Display tippt oder das Armgelenk dreht.
 
OK Google funktioniert auch ohne Google Now. Die Karten von Google Now gibts dann halt nicht, brauche ich aber auch nicht und darum lassee ich Google Now deaktiviert.
 
Spock schrieb:
Wetterbericht funktioniert ebenfalls wenn man manuell den Standort einträgt.
Wie stelle ich manuell den Standort für das Wetter ein?
 

Ähnliche Themen

grisu63
Antworten
0
Aufrufe
1.666
grisu63
grisu63
L
Antworten
1
Aufrufe
2.472
kurzer74
kurzer74
S
Antworten
1
Aufrufe
1.124
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten